MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TSV Pfändhausen - 9:8 (3:4) - 15.01.2017

24.01.2017 - 19.32

Derbysieger!

Es stand das erste Spiel im Jahr 2017 an und das erste Spiel ohne die langzeitverletzte Spielführerin Felicia Hauer. Die Voraussetzungen vor diesem Spiel waren klar, man wollte dieses erste wichtige Spiel im neuen Jahr, was zugleich auch das Derby gegen Pfändhausen war, unbedingt gewinnen! Im Hinspiel verlor man noch unglücklich 9:5, aber das sollte sich nun ändern!

Das Spiel begann sehr zerfahren. Die Abwehrreihen dominierten das Spiel und im Angriff kamen die Schweinfurtern schwer ins Spiel. Wie so oft wurden gute Wurfchancen leicht vergeben, wodurch man in der ersten Halbzeit über 1:2, 2:3 und 3:4 immer einen Rückstand hinterherlaufen musste. Man war keineswegs das schlechtere Team, allerdings belohnte man sich für das gute kämpferische Spiel nicht im Angriff. Deshalb war die Devise für die zweite Halbzeit klar; man muss sich zusammenreisen und als Team dieses Spiel gewinnen und die Chancen nutzen.

Dies gelang auch teilweise im zweiten Durchgang. Julia im Tor hielt an dem Tag wieder fantastisch im Tor und der Kampf wurde angenommen! Es herrschte eine wirkliche Derbystimmung in der Humboldt Halle in Schweinfurt. Anna im Angriff wurde „Mann“ genommen, wodurch mehr Raum für den Angriff geschaffen wurde. 5 Minuten vor Schluss ging man durch das 8:7 erstmals wieder in Führung! Kurz darauf folgte leider wieder der Ausgleich der Gäste allerdings sollte der letzte Treffer im Spiel den Schweinfurtern verwehrt bleiben. Annika Schmitt war es, welche 60 Sekunden vor Schluss den viel Führungstreffer wieder erzielte. Pfändhausen war noch einmal im Angriff, verspielte den Ball und ging direkt auf offene Manndeckung. Allerdings verloren die Schweinfurter auch wieder schnell den Ball und die Pfändhäuser liefen alleine auf das Tor des MHV zu. Julia im Tor war es mal wieder, welche diesen Konter und auch den Sieg festhalten konnte und der Jubel über den Derbysieg in der Halle war groß! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Anna (2), Annika S. (2), Franziska (2), Annika R. (2), Pia (1)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 3:3, 3:4 HZ
4:4, 4:5, 6:6, 7:7, 8:8, 9:8 Ende