MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - SG DJK Rimpar III : MHV Schweinfurt 09 - 28.01.2017

24.01.2017 - 19.36

Gute Stimmung nutzen und Punkte aus Rimpar entführen!

Der Jubel war groß nach dem ersten Sieg im neuen Jahr und das vor allem beim Tabellendritten aus Lohr! Nun muss man sich wieder neu konzentrieren und den vollen Fokus auf die kommende weitere schwere Aufgabe richten. Am Samstag geht es zum neuen Tabellendritten nach Rimpar, wo man die gute Stimmung nutzen und zwei Punkte entführen will.

Im Hinspiel verlor der MHV noch am Ende unglücklich mit 24:25. Dies war bis heute einer der bittersten und unnötigsten Niederlagen der Schweinfurter, da man zur Pause noch mit 16:10 gegen die Rimparer führte. Diese starteten nach diesem Spiel eine Siegesserie und konnten sich so schnell im oberen Tabellendrittel festsetzen. Derzeit stehen die Rimparer mit 19:5 Punkten nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Marktsteft. Die beiden letzten Spiele gewannen die Gastgeber aus Rimpar 26:18 gegen Partenstein und 32:23 gegen Bad Neustadt.
Die MHVler können höchstwahrscheinlich wieder auf den ganzen Kader zurückgreifen, da alle Verletzungen und Grippen ausgeheilt sind. Nun will man dieser Woche weiterhin hart trainieren, um in der zweiten Saisonhälfte weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Die Schweinfurter hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen in Rimpar!

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 28.01. um 19:45 Uhr
Wo: Rimpar DJK-Halle, Julius-Echter-Str. 2, 97222 Rimpar
(msc)