MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - SG DJK Rimpar III : MHV Schweinfurt 09 - 26:20 (13:6) - 28.01.2017

30.01.2017 - 19.07

Niederlage beim Tabellendritten

Die Voraussetzungen vor dieser Partie waren für die Mannen aus Schweinfurt klar. Man wolle das gute Gefühl aus dem Auswärtsspiel der letzten Woche in Lohr in das nächste Spiel in Rimpar mitnehmen und schauen, ob man dem derzeitigen Tabellendritten Punkte aus der eigenen Halle klauen könne. Allerdings waren diese zwei Punkte fast über die ganze Spielzeit kaum in Sicht:

Coach Johannes Sauer konnte auf die wiedergenesenen Manuel Schmitt und Oliver Eckert zurückgreifen, nur Jonas Schüll lag diese Woche mit Grippe flach, sodass fast der komplette Kader aus Schweinfurt in Richtung Würzburg reisen konnte. Die Schweinfurter kamen am Anfang gut ins Spiel, spielten immer wieder den eigenen Mann frei oder Tobias Karl am Kreis, allerdings scheiterte man in den ersten Minuten zu oft an dem gut aufgelegten Torwart Fleder aus Rimpar. Die Gastgeber nutzten die Anfangsminuten und die nicht verwandelten Torwürfe des MHV schnell aus und konterten fast jeden Angriff die Schweinfurter regelrecht aus, sodass die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen mussten. Über 3:0 und 7:2 setzten sich die Rimparer bis auf 10:6 ab. Bei diesem letztgenannten Spielstand bekamen die Gastgeber die erste Zweiminuten Strafe und die MHVler hatten die Chance zwei Minuten vor der Pause noch einmal den Spielstand zu verkürzen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt. Vorne vergab man wieder leichtsinnig in Überzahl dieChancen oder scheiterte wieder am Rimparer Torhüter und im Gegenzug klingelte es wieder im Schweinfurter Tor, sodass man mit einem 0:3-Lauf in Überzahl und einem 13:6 in die Pause ging.

In der Halbzeitansprache war klar und deutlich festgelegt worden, dass man sich nicht aufgeben wolle und mit Vollgas und Teamgeist in der zweiten Hälfte angreifen wolle. Die Abwehr kam nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel, sodass man bis dahin nur die mangelte Chancenverwertung kritisieren konnte. Mit 14:8 kamen die Schweinfurter noch einmal auf 6 Tore an den Gastgeber heran. Allerdings führte, der an diesem Tag starke Jonas Lachmann, welcher insgesamt 11 Tore auf der Rimparer Seite erzielte, die Mannen wieder so an, dass diese mit 20:10 einen 10 Tore Vorsprung herausspielen konnten. Wenn man gedacht hätte der Kampfgeist der Schweinfurter wäre gebrochen, sah sich getäuscht. Man versuchte das Tempo die letzten Minuten noch hoch zu halten und kämpfte sich noch einmal kurz vor Schluss auf ein 25:20 heran. Allerdings kam diese Aufholjagd zu spät, sodass die MHVler sich in Rimpar mit 26:20 geschlagen geben mussten. An diesem Tag war leider zu keinem Zeitpunkt Punkte in Sicht und der Sieg ging zurecht an Rimpar, welche sich weiterhin im Meisterschaftskampf mit Rödelsee und Marktsteft in der Bezirksoberliga nicht geschlagen geben.

Diese Niederlage ist für die Schweinfurter dennoch kein großer Rückschlag, da erst die kommenden vier Spiele, welche allesamt zu Hause ausgetragen werden, sehr richtungsweisend sind! Das erste dieser Heimspiele wird am 19.2. gegen Partenstein sein, darauf folgt Rödelsee, Bad Neustadt II und Ochsenfurt.

Hier brauchen die MHVler wieder die vollste Unterstützung von Ihren Fans von den Rängen, damit man sich aus dem unteren Tabellendrittel wieder rauskämpfen kann! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Tobias Karl (6/3), Alexander Schmitt (5), Christopher Früh (4), Simon Zwiazek (2), Alexander Bitsch (1), Michael Kalkbrenner (1), Daniel Ille (1)

Statistik:
Spielverlauf:
3:0, 7:2, 10:6, 13:6 HZ
14:8, 20:10, 22:12, 25:15, 25:20, 26:20 Ende

Siebenmeter:
Rimpar: 2/2
MHV: 3/3

Zeitstrafen:
Rimpar: 8 Minuten
MHV: 4 Minuten