MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - HG Ansbach : MHV Schweinfurt 09 - 23:23 (12:13) - 29.01.2017

30.01.2017 - 19.24

Sehr gute Leistung beim Auswärtsspiel

Nach den zwei Niederlagen im neuen Jahr, war die Voraussetzung für das Auswärtsspiel in Ansbach, dem Tabellenführer, nicht sehr positiv. Denn man musste wegen Verletzungen und Verhinderungen mit einem kleinen Kader anreisen. Aber die HG Ansbach hat mit dem MHV ein Problem. Bereits das Hinspiel hat der MHV für sich entschieden.

Vielleicht davon noch eingeschüchtert, sind die Jungs der HG Ansbach nicht ins Spiel gekommen. Zu stark war das Spiel auf einen Rückraumspieler und dem Kreisläufer ausgelegt. Die Abwehr des MHV konnte dieses Spiel sehr gut lesen und verhindern, dass Ansbach zu Torerfolgen kam. Schnell hat man sich einige Bälle in der Abwehr "geklaut" und konnte sich die ganze erste Halbzeit in Führung bleiben. Beide MHV-Torhüter haben im heutigen Spiel geglänzt und die Gegner frustriert. Nach der Pause ging es noch enger und spannender zu. Durch Zweiminutenstrafen wurde der MHV dezimiert, teilweise harte Entscheidungen. Davon haben sich die MHV-Jungs nicht durcheinander bringen lassen und haben den größeren Spielwitz an den Tag gelegt, wo die Gegner oft nur zugeschaut haben.
In den letzten 10 Minuten ist leider dann der Faden gerissen und 5 Torwürfe gingen an den Pfosten oder wurden pariert. Die HG Ansbach ging mit 3 Toren in Führung. Aber zu früh gefreut. Der MHV hielt sich durch sehr gute Einzelaktionen weiter im Spiel. Bis zur letzten Spielminute war der MHV auf ein Tor wieder herangekommen. Der Angriff der HG Ansbach wurde durch Übertritt in den Kreis abgepfiffen. Laurin machte sich auf den Weg zum gegnerischen Tor und wurde hart kurz vor dem Kreis gefoult. Siebenmeter für den MHV nach 50 Minuten. Mit der letzten Spielaktion verwandelte Lasse den Siebenmeter zu einem gerechten Unentschieden. Die C-Jugend des MHV ist immer für eine Überraschung gut. Weiter so! (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Vincent (2), Laurin (6), Lasse (12), Julius (3), Daniel, Constantin, Jesper, Louis (Tor), Franz (Tor)