MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - HSG Volkach : MHV Schweinfurt 09 - 14:12 (5:5) - 29.01.2017

30.01.2017 - 19.28

Knapp am Punktgewinn vorbeigeschrammt!

Die Schweinfurter Mädels sind am vergangenen Wochenende ganz knapp an einem Punktgewinn beim Tabellenzweiten aus Volkach vorbeigeschrammt! Die Gastgeber, welche bisher nur eine Niederlage auf dem Punktekonto hatten, konnten sich am Schluss noch aus der MHV-Schlinge ziehen und die Punkte zu Hause behalten. Aber erstmal der Reihe nach:

Die MHVler mussten wieder auf viele Spielerinnen krankheitsbedingt oder verletzungsbedingt verzichten, sodass man nur mit einem 8-Mann-Kader nach Volkach reiste. Positiv zu vermelden war allerdings, das Reika nach ihrem Kreuzbandriss vor 9 Monaten ihr erstes Saisonspiel bestreiten konnte! Von Beginn an waren die Schweinfurter Mädels hell wach und konnten mit wieder einmal einer sehr stabilen Abwehr gut ins Spiel finden. Über 1:2 und 4:5 konnte man sogar zweimal in der ersten Halbzeit die Führung übernehmen und war zu diesem Zeitpunkt sogar Spielbestimmend. Herauszuheben an diesem Tag war einfach die Abwehrarbeit von Steffi, welche gegen die Topspielerin aus Volkach die Abwehrseite regelrecht vernagelte, aber auch alle anderen leistenden in diesen Minuten in der Abwehr großen Kampfgeist. Nach 25 intensiven Minuten ging man dann mit einem Spielstand von 5:5 in die Pause.

In der Halbzeitansprache von Coach Manuel Schmitt war klar, wenn man noch einmal so gute 25 Minuten auf den Hallenboden bringt, dann könne man hier Punkte aus Volkach entführen und die Mädels waren richtig heiß darauf! Allerdings ging der Plan die ersten 5 Minuten in der zweiten Halbzeit nicht ganz auf. Die Mädels verschliefen die Anfangsphase dieser Hälfte, sodass die MHVler innerhalb von 5 Minuten 5 Tore gefangen hatten. Nach einer kurzen Auszeit und einer saftigen Ansprache, wachten die Mädels wieder auf und die Schweinfurter kämpften sich wieder Tor um Tor heran. Anna und Annika gingen im Angriff in jede kleinste Lücke und die Abwehr stand auch wieder hervorragend, sodass man in 20 Minuten nur noch 3 Tore kassierte. Beim Stand von 13:12 hatten die Schweinfurter sogar ein paar Angriffe Zeit den Ausgleich zu erzielen, allerdings wollte der Ball einfach nicht mehr ins gegnerische Tor, sodass man fast mit der Schlusssirene noch das ärgerliche 14:12 kassierte.

Ein großes Lob trotzdem an die Mädels, da diese sich über die ganze Spielzeit nicht aufgaben, großen Teamgeist zeigten und lange Zeit an der Sensation und dem Sieg oder auch Punktgewinn in Volkach schnupperten! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna (6/3), Annika S. (3), Annika R. (2), Stefanie (1)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 1:1, 1:2, 3:3, 4:4, 4:5, 5:5 HZ
6:6, 10:6, 11:9, 12:10, 13:11, 13:12, 14:12 Ende