MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : HSG Volkach II - 17:28 (11:12) - 12.02.2017

13.02.2017 - 19.51

Tabellenzweiter zu Gast

Zum heutigen Spieltag hatten wir den Tabellenzweiten in unserer Halle zu Gast. Die HSG Volkach II liegt nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer und will sich die Chance auf den Meistertitel nicht nehmen lassen.

Entsprechend konzentriert und motiviert legten wir los. Wir überraschten den Gast mit unserem couragierten Spiel und führten nach 4 Minuten mit 3:0. Wir ließen etwas in unserem Engagement nach, was die Mannschaft aus Volkach ins Spiel brachte und verkürzte mit direktem Angriffsspiel auf 4:3 Tore. Nach dieser kurzen Pause investierten wir wieder mehr in unsere Spielweise und vergrößerten den Abstand wieder auf 7:3 Toren. Dieser Kraftaufwand war nicht über das ganze Spiel zu halten und so nutzte die HSG das folgende Tief, um mit einem 8-Tore-Lauf auf 7:11 bis zur 20. Spielminute davon zu ziehen. Die letzten 10 Minuten waren wieder unsere. Über unser schnelles Spiel verkürzten wir bis zur Pause wieder auf 11:12 Tore.

Die zweite Halbzeit begann wie fast immer. Geistig noch in der Kabine, nutzten die Gäste unsere Unaufmerksamkeit in der Abwehr und unsere technischen Fehler im Angriff und erhöhten in den ersten 6 Minuten den Spielstand auf 11:16 Tore. Jetzt waren wir wieder bei der Sache, mit unserem Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit gestalteten wir in den nächsten Minuten das Spiel bis zum 15:18 ausgeglichen. In den letzten 10 Minuten jedoch verließen uns unsere Kräfte. Jetzt hatte die HSG ein leichtes Spiel den Abstand zu einem deutlichen Endstand von 17:28 Toren zu erhöhen. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (4), Tobias Freiwald (0/1), Tim Feuerbacher, Maximilian Müller, Alexander Masur, Daniel Schüll (2) Daniel Brand, Simon Kübler, Matthias Frosch (4/2), Kevin Fleischmann, Tom Endres (2), Tobias Schramm (2)