MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jugend - Bezirksliga Staffel A - MHV Schweinfurt 09 : HSG Mainfranken - 23:13 (13:10) - 18.02.2017

19.02.2017 - 20.33

Erst das zweite Rückrundenspiel fand für die männliche D-Jugend des MHV an diesem Wochenende statt. Gegner war der Sieger der parallelen Vorrundengruppe, die HSG Mainfranken. Während bei der HSG der etatmäßige Keeper fehlte, waren die MHV Jungs zwar komplett aber viele Stammkräfte angeschlagen, dazu später mehr.

Das Spiel begann gleich mit einem offenen Schlagabtausch, bei der auf beiden Seiten noch zu viele Lücken in der Abwehr klafften, so dass es nach ca. 10 Minuten 6:6 stand. Dann konnte die Abwehr um den starken Jesper dicht machen und im Angriff gelangen Nicolas auch ohne Sprungwurf seine „einfachen“ Tore aus dem Spiel. Leider konnte der starke Linksaußen der HSG dann aber doch immer wieder entwischen und wurde auch mustergültig angespielt, so dass „nur“ ein 13:10-Halbzeitstand heraussprang.

Aufgrund der Fersenprobleme mussten wir wieder Nicolas gegen Johannes im Tor tauschen, so dass es in der zweiten Hälfte noch mehr auf die gesamte Mannschaft ankam. Und tatsächlich zeigten dann alle, was sie konnten. Endlich wurde der Linksaußen des Gegners kontrolliert und im Angriff konnte durch schöne Passstafetten immer wieder Jonas freigespielt werden, der dann auch mit 8 Treffern Topscorer der Partie wurde.
Da Verlegenheitskeeper Nicolas neben drei gehaltenen 7m auch ansonsten nur 3 Tore zuließ, endete das Spiel mit einem nicht erwarteten 23:13 gegen die HSG Mainfranken. (sdr)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johannes (TW, 1.HZ), Henri, Jesper (7), Tom , Nicolas D.(6, TW 2.HZ), Nico, Veit, Jonas (8), Moritz(1), Julius(1), Vivien