MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : MTV Stadeln - 26:21 (11:10) - 19.02.2017

19.02.2017 - 21.00

Die Unberechenbaren schlagen wieder zu

Nicht einschätzbar, das beschreibt die diesjährige C-Jugend definitiv am zutreffendsten. Auch an diesem Wochenende stand wieder zunächst eine Starting Six auf dem Spielfeld, die so noch nicht gemeinsam gestartet war. Gegner am Sonntagmorgen war der spielstarke MTV Stadeln, der grundsätzlich noch Chancen auf den Meistertitel der ÜBOL hatte und sich gerne für die knappe Ein-Tor-Niederlage im Hinspiel revanchiert hätte.

Zunächst zeigten auch die Stadelner warum sie weiter vorne in der Tabelle stehen und gingen über ein 0:2 mit 2:4 in Front ehe die MHV-ler in der Abwehr besser standen. Insbesondere durch Treffer aus dem Rückraum durch Dominik und Lasse wurde dann zunächst das Spiel ausgeglichen und in einen 9:6-Vorsprung gedreht. Leider gab es dann auch zu einfache Gegentreffer gegen die ansonsten wache Abwehr, so dass es nur mit einem knappen 11:10 in die Pause ging.

Nach der Pause zeigten die Jungs dann aber, warum sie in dieser Liga jeden schlagen können (würden), wenn sie weitgehend komplett und auch aktiv beim Spiel sind. Die Abwehr stand bombenfest und immer wieder war eine Hand am Ball, so dass der Gegner zu schwierigen Wurfsituationen gezwungen wurde, die dann meist von Luis im Tor entschärft wurden.
Im Angriff konnte die Schwachstelle des gegnerischen Torhüters geknackt werden, so dass mit einem Zwischensprint auf 17:11 das Spiel dann praktisch entschieden war. Die Zuschauer konnten noch einige gelungene Kreisanspiele auf Max bewundern, der heute ein ganz starkes Spiel machte. Was an dieser Stelle auch erwähnt werden soll, ist die tolle Einstellung zum Sport derjenigen, die an solchen Spielen nicht viele Spielanteile bekommen aber trotzdem motiviert und motivierend als Mannschaftsteil agieren! (sdr)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Louis (TW), Franz (TW), Cedric (1), Laurin (1), Vincent (2), Paul, Dominik (9), Max (6), Lasse (7/2), Jesper, Jonas, Konstantin