MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar - 26:17 (14:11) - 02.03.2013

04.03.2013 - 20.50

Sieg durch die wahrscheinlich beste Defensivleistung der Saison!

Am gestrigen Samstagnachmittag gastierte die Rimparer Bayernligareserve zum Unterfranken-Derby im Schulzentrum West. Zielsetzung war klar ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenvorletzten.

Die erste Hälfte fing genau so an, wie es sich MHV-Trainer Tobias Karl nicht vorgestellt hatte: Rimpar nutzte die Lücken, die ihnen der MHV bot und die Karl-Truppe vergab eine Chance nach der anderen. Folglich stand es schnell 1:3. Bei diesem Spielstand wachte der MHV dann aber auf und spätestens nach der frühen Auszeit (9.) griff das Abwehrbollwerk. Es wurden dann zwar immer noch zu viel Chancen im Angriff vergeben, aber es konnten genug Bälle in der Abwehr gewonnen werden, um mit einem verdienten 3-Torevorsprung in die Pause zu gehen.

In der Pausenansprache wurde mehr Engament gefordert und das setzten die MHV-Jungs auch sofort um. Innerhalb von zehn Minuten spielte man sich eine 6-Toreführung heraus und gab diese nicht wieder her. Die Angriffsschwächen blieben zwar das komplette Spiel über, aber man hatte nun den Gegner im Griff und konnte allen Spielern Einsatzzeit gewähren.

Mit einem verdienten Sieg beendet die Kugellagerstadt-Mannschaft ihr vorletztes Heimspiel und gastiert am Sonntag den 10.03. um 17.30 Uhr zum Spitzenspiel beim HSV Main-Tauber/Kreuzwertheim um Platz zwei. (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

M. Schmitt 3, Treutlein 10, Tischer 3, Mönkeberg 1, J. Schüll 8