MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TVDJK Hammelburg - 17:11 (6:5) - 19.02.2017

20.02.2017 - 19.35

Starke Teamleistung sichert den fast nie gefährdeten Sieg!

Nach den zwei spielfreien Wochenenden starteten die Schweinfurter Mädels wieder voll durch! Der MHV konnte auch an diesem Sonntag wieder an die starke Leistung, wie zuletzt in Volkach, anknüpfen und sicherte sich einen fast nie gefährdeten Sieg vor heimischem Publikum, aber erstmal der Reihe nach:

Auf der Schweinfurter Seite fehlte leider Stammlinksaußen und 9-fache Torschützin aus dem Hinspiel Annika R. und bei den Gästen aus Hammelburg deren Stammtürhüter, was allerdings kein Einflussfaktor sein sollte. So begannen die MHV-Mädels sehr konzentriert und konnten sich schnell auf 3:0, wovon zwei Tore durch Pia erzielt wurden, absetzen. Als man dann langsam ins Spiel gefunden hatte, kam, leider wie so oft, wieder eine schläfrige Phase in das Spiel der Schweinfurter, sodass man den Gegner und viertplatzierten aus Hammelburg regelrecht einlud wieder zurück ins Spiel zu kommen. In dieser Phase kam auch noch eine weitere Verletzung zum Schweinfurter Lazarett dazu, als sich Stammkreisläuferin Steffi auch noch verletzte. Dadurch ging man nur mit einem Spielstand von 6:5 in die Pause.

Nach dieser Halbzeitpause wusste man, dass man noch einmal eine Schippe drauflegen musste, damit man hier die zwei Punkte in Schweinfurter behalten kann und damit Hammelburgern zum zweiten Mal in dieser Saison die Punkte abnehmen konnte. Gesagt getan. Im Angriff ging man endlich wieder auf die Lücken und schaffte so Platz für den Nebenmann und erzielte leichte Tore. In der Abwehr stand auch wieder das Bollwerk und rührte Beton an! Sehr erfreulich an diesem Tag waren die ersten Tore von Reika, welche nach ihren Kreuzbandriss gleich dreimal einnetzen konnte. Großes Lob ging aber an die ganze Mannschaft, welche nicht erst in der zweiten Halbzeit die ganzen Verletzungssorgen vergessen lies und als Team, angetrieben von der starken Anna, auf allen Positionen stark agierte. Als der MHV sich auf fünf Tore bei 12:7 absetzen konnte, kam auch noch die Leichtigkeit des Handballspiels dazu, sodass man das Ergebnis auf ein deutliches 17:11 am Ende hochschrauben konnte, welches mit einem 7-Meter-Tor von Hanna in der Schlusssekunde besiegelt wurde. (msc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Anna (10), Reika (3), Pia (2), Annika S. (1), Hanna (1/1)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 3:0, 4:1, 5:2, 5:5, 6:5 (Halbzeit)
6:6, 8:6, 10:7, 12:7, 15:9, 17:11 (Spielende)