MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : TV Großlangheim II - 18:25 (9:15) - 19.02.2017

23.02.2017 - 20.59

Das war wohl nix

Mit großen Erwartungen fieberten wir dem Heimspiel entgegen, nach dem wir überraschender Weise beim Hinspiel an einem Sonntagmittag die beiden Punkte mit nach Schweinfurt nehmen konnten.

Konzentriert wurde begonnen und nach 2 Minuten eröffneten wir mit dem 1:0 den Torreigen. In den kommenden 10 Spielminuten wurde mit aufopferungsvollem Einsatz um jedes Tor gekämpft, bis in der 12 Minute der 5:5 Ausgleich fiel. Von nun an konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzten und so führten die Gäste in der 22. Spielminute durch ihr sehr druckvolles Spiel nur 9:10. Mit ihrer Routine und ihrem schnellen Umschaltspiel bauten sie nun mit jedem Angriff ihre Führung aus. In den letzten 8 Spielminuten gelang uns bis zur Pause kein einziges Tor mehr. Mit dem Pausenpfiff erhielten die Gäste noch einen Freiwurf zugesprochen. Eine sehr faire Geste von ihnen, dass der Werfer den Ball durch ablegen ausführte und so beide Mannschaften beim Halbzeitstand von 9:15 Toren in die Kabine gingen.

Trotz zweier Erfolgserlebnisse direkt nach Wiederanpfiff, den Angriff der Gäste ohne Torerfolg zu verhindern und im Gegenzug selbst erfolgreich abzuschließen, bekamen wir die druckvoll anstürmenden Großlangheimer nie in den Griff. So zogen die Gäste in den folgenden Minuten stetig bis zum Stand von 15:22 auf und davon. Mit vielen Glanzparaden unseres Keepers, was ihm eine Quote von 39% bescherte, konnte er schlimmeres verhindern. Eine Abwehrumstellung zum Spielende hin, brachte für wenige Minuten eine positive Wende. Wir konnten uns, unter anderem mit einem schönen Kempator, bis auf 4 Tore heran werfen. Es kam was kommen musste, eine 2-Minutenstrafe in dieser Phase brachte auch das letzte kleine Fünkchen Hoffnung zum Erlöschen. So gelang es den Spielern aus Großlangheim in den letzten 3 Spielminuten den 7 Toreabstand zum 18:25 Endstand wieder herzustellen. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (2), Tobias Freiwald (7), Christian Freiwald (1), Alexander Masur (1), Nicolas Schilcher (1), Frederik Weidinger, Daniel Knoche, Matthias Frosch (3/1), Kevin Fleischmann (1), Tom Endres (1)