MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend II - übergr. Bezirksliga Nord - TV Coburg-Neuses : MHV Schweinfurt 09 II - 20:30 (11:14) - 18.02.2017

23.02.2017 - 21.05

Ein Tempogegenstoß in letzter Sekunde

Zum 4ten Mal hieß es vergangenes Wochenende „Auf in den Coburger Raum!“. Mit einer gewissen Anspannung fuhren wir zum Tabellennachbarn, der letzte Woche sein Heimspiel mit 15 Toren Unterschied gewinnen konnte und wir weiterhin auf unseren Stammtorhüter sowie einem Rückraumspieler verzichten müssen.

Der Gastgeber hatte Anwurf und wir konnten mit unserer konsequenten Abwehrarbeit den ersten Ballgewinn erzwingen. Mit dem Gegenstoß trafen wir nach einem fehlerfreien Angriff über Außen zum 0:1. In den ersten Minuten konnte der Gast noch zweimal ausgleichen (1:1/2:2). Jetzt waren wir warm. Mit schnellem Spiel nach vorne und schnellen Pässen im Angriff zogen wir Tor für Tor bis auf 8:13 davon. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließen wir es etwas langsamer angehen. Das nutzte der Gast sofort, um zu verkürzen. So stand es wenige Sekunden vor Schluss nur noch 11:14. Der Gastgeber hatte noch einen Freiwurf, den er rechtzeitig ausführte. Jedoch überquerte der Ball, zu unserem Glück, erst deutlich nach dem Halbzeitsignal die Torlinie und so blieb der Halbzeitstand bei 11:14 Toren.

Nach Seitenwechsel gingen wir wieder konzentriert auf´s Spielfeld. Wir erhöhten mit dem Anwurf auf 11:15 Tore, was dem Spiel eine gewisse Ruhe gab. In den nächsten Minuten spielten wir wie in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte. Der gute Coburger Rückraum nutzte durch Kreuzbewegungen seine Freiräume und der Vorsprung schmolz bis auf 14:16 Tore. Nun gab unser Trainer das Signal, dass Spieltempo in den letzten 20 Spielminuten zu erhöhen. Das stellte die gegnerische Abwehr vor Probleme und wie zu Beginn des Spieles bekamen wir nun wieder mehr Chancen. Die Coburger Abwehr versuchte über verschiedene Einzelmanndeckungen den Spielfluss zu stören, was keinen Erfolg brachte, da andere Spieler die Räume nutzten. Mit hinzu kam, dass wir den gegnerischen Angriff im Zusammenspiel mit unserem Torhüter wieder unter Kontrolle bekamen. Und so kam was kommen musste, 2 Sekunden vor Spielende verwandelten wir einen Tempogegenstoß zum Endstand von 20:30 Toren.

Einen Dank gilt dem Schiedsrichter, der sehr unauffällig und doch in den richtigen Situationen bestimmend, das Spiel leitete. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 II:
Marcel Söllner (TW), Ludwig Bossle, Konrad Gebhard (6), Nils Eichinger, Tobias Schramm (4), Maximilian Müller (6), Jonas Zimmermann, Daniel Brand (9/2), Lorenz Göbel (3)