MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - TV 1884 Markthdf : MHV Schweinfurt 09 - 11:18 (6:10) - 05.03.2017

06.03.2017 - 18.40

Wichtiger Sieg im Duell um Platz 3

Keine guten Voraussetzungen hatte Coach Manuel Schmitt für das so wichtige Spiel um Platz 3 in der Bezirksliga in Marktheidenfeld (aktueller Tabellendritter). Viele Spielerinnen fehlten leider noch krankheitsbedingt und Felicia und Annika kurieren noch ihre längerdauernden Verletzungen aus. So reisten die Schweinfurter mit einem Kader von sechs Feldspielerinnen und einem Torwart, also ohne Auswechselspieler nach Marktheidenfeld.

In der renovierungsbedürftigten Halle waren den Schweinfurterinnen von vorn herein klar, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn man das Hinspiel souverän 12:5 gewonnen hatte. Man appellierte von Beginn an wach zu sein und das Spiel temporreich zu gestalten. Also begannen die Schweinfurterinnen, genau, schläfrig und unachtsam, sodass man erstmal mit 2:0 in Rückstand geriet. Anna Breun war es dann, welche das Spiel in den folgenden Minuten mit sehenswerten Toren in die Hand nahm, damit die Gäste erstmal mit 2:3 in Führung gehen konnte. Diese Führung sollte auch im ganzen Spiel nicht mehr abgegeben werden. Endlich war die Abwehr wach, verschob sehr gut und durch die konterstarken Zwillinge Pia und Annika gelangen immer wieder leichte Tore, sodass man mit einem Vorsprung von 6:10 in die Halbzeit ging.

Zweite Halbzeit, altes Leid. Wieder verschlief man regelrecht die ersten Minuten, allerdings hielt Julia den MHV in Führung und die Mädels konnten dann wieder ihr Tempo aufnehmen und den Spielstand auf 9:14 ausbauen. Herauszuheben war an diesem Tag Pia, welche aushilfsmäßig am Kreis einen super Job ablieferte. Nun konnte man in den letzten Minuten befreit aufspielen und erhöhte den Vorsprung in dem so wichtigen Spiel um Platz 3 Tor um Tor. Der Endstand lautete 18:11 für unsere Mädels. Nun hat der MHV in den letzten drei Spielen, nächste Woche zu Hause gegen Geo (7. Platz) und darauffolgenden in Karlstadt und in Giebelstadt (letzter- und vorletzter Platz) das Heft selbst in der Hand, die Saison auf dem 3. Platz abzuschließen. Derzeit steht man noch Punktgleich mit Hammelburg auf dem 3. Platz mit 19:11 Punkten.

Die Mädels würden sich über Unterstützung nächste Woche im Derby gegen Geo sehr freuen! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna (7), Pia (6), Annika S. (3), Franziska (1), Reika (1)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 2:0, 2:3, 4:4, 4:7, 5:9, 6:10 HZ
8:10, 9:12, 9:14, 11:15, 11:18 Ende