MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - SV Michelfeld II : MHV Schweinfurt 09 IV - 26:30 (14:14) - 04.03.2017

11.03.2017 - 21.35

Der Sieg tat gut

Im Heimspiel vor einigen Wochen erreichten wir die MHVler nur ein glückliches Unentschieden. Hochmotiviert, forsch und konzentriert spielten wir nun die ersten 10 Minuten. Dadurch war der Trainer des SV Michelfeld bereits nach wenigen Minuten gezwungen, die ersten Spieler auszuwechseln, um unseren Spielfluss zu stören, sodass er erst beim Stand von 2:6 Toren für Schweinfurt eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern gefunden hatte. Die folgenden vier Minuten benötigten wir, um uns auf die neue Abwehr- und Angriffssituation einzustellen, weswegen die Gastgeber diese Zeit nutzen konnten, um den Abstand auf 7:8 zu verkürzen. Auch der erneute Ausbau der Führung auf einen Drei-Tore-Vorsprung durch den MHV konnte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel bringen, weshalb sich in den letzten zwölf Minuten der ersten Halbzeit zunehmend Konzentrations- und Abstimmungsprobleme in der Abwehr und technische Fehler im Angriff häuften. Dies nutzten die Spieler aus Michelfeld, um kurz vor dem Halbzeitsignal den Ausgleich zum 14:14 zu erzielen.

Die Halbzeitpause nutzte unser Trainer, um uns Spieler auf die Defizite zum Ende der ersten Hälfte hinzuweisen und sie an den erfolgreichen Beginn zu erinnern, wodurch er ihnen die Siegchancen vor Augen führen konnte.

Bis zur 51. Spielminute boten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, in dem es keinem Team möglich war, sich abzusetzen. Erst die zweite selbstverschuldete Zwei-Minuten-Strafe gegen die Schweinfurter ermöglichte es den Gastgebern, kurzzeitig mit zwei Toren in Führung zu gehen. Eine erneute Umstellung der MHV-Abwehrformation und damit einhergehend eine geschlossene Teamleistung, die zudem noch durch einige Paraden des Torwarts unterstützt wurde, brachte die Wende in der Partie, sodass der MHV schlussendlich verdient mit 26:30 siegte. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Tobias Freiwald (3/2), Christian Freiwald (8), Maximilian Müller (6), Alexander Masur (2), Nicolas Schilcher (2), Matthias Frosch (5/1), Tom Endres (1), Tobias Schramm