MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jugend - Bezirksliga Staffel A - HG Maintal : MHV Schweinfurt 09 - 29:9 (15:4) - 12.03.2017

13.03.2017 - 20.21

Keine Chance hatte die D-Jugend im Auswärtsspiel in Veitshöchheim. Durch Verletzung, Krankheit und Skikurs waren Jonas, Moritz und Jesper verhindert. Auch der Trainer war wegen einer Kreuzband-Operation nicht anwesend. Deshalb musste viel improvisiert werden mit Aufstellungen, wo viele der Spieler noch kaum Erfahrungen gesammelt hatten. Die sehr offene Deckung, war fast eine Manndeckung, die ab der Mittellinie begann. Mit dieser Abwehrform kamen die MHV-Jungs nicht zurecht. Kaum einmal konnte der Ball in den eigenen Reihen sicher gespielt werden. Deshalb gingen einige Bälle verloren. Nur Nicolas konnte in der ersten Halbzeit in Richtung Tor Druck aufbauen. Im Gegenzug hatte der Gegner im Angriff leichtes Spiel und kam oftmals frei vor dem Tor zum Abschluss.

In der zweiten Halbzeit wurde nochmals taktisch umgestellt. Nicolas ging ins Tor und Johannes ging in den Rückraum, dazu Nico und Tom. Jetzt lief der Ball etwas sicherer und mehr Chancen konnten erspielt werden. Die HG Maintal lies nicht locker und ging konsequent in den Gegenstoß, sobald der Ball in den eigenen Reihen war. Dadurch konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Mehr war an diesem Sonntag leider nicht drin.

Die Mannschaft wünscht ihrem Trainer an dieser Stelle eine gute und baldige Genesung nach seiner OP. (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Nicolas D. (4), Johannes (3), Nico (1), Till, Henri, Tim, Veit, Tom