MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen - 16:13 (10:6) - 12.03.2017

13.03.2017 - 20.51

Gute erste Halbzeit sichert den Derbysieg

Das letzte Derby und Heimspiel der Saison stand für unseren MHV Schweinfurt 09 am vergangenen Sonntag an. Zu Gast war im Schulzentrum West der TV Gerolzhofen, welche sich unseren Mädels im Hinspiel 11:13 geschlagen geben musste. Aus dem Hinspiel war den Schweinfurtern klar, gegen den starken Angriff dagegen zu halten und das Derby so über einen dann daraus kompakten Angriff zu gewinnen.

So begannen die MHVler sehr forsch, nach einem frühen 0:1-Rückstand, welcher der letzte im ganzen Spiel sein sollte, kamen die Mädels so richtig ins Laufen. Mit einem 4:0-Lauf in wenigen Minuten, stellten die Schweinfurter klare Verhältnisse her. Daraufhin gewann man in der Abwehr immer wieder leichte Bälle und man konnte so die Führung kontinuierlich auf 10:4 ausbauen. Leider kamen dann wieder die obligatorischen 5-10 Minuten Schläfrigkeit ins Spiel, sodass man mit 10:6 in die Kabine ging.

Nach der Pause leider das gleiche Bild. Geo war aggressiver im Angriff und die Schweinfurter Abwehr konnte in diesen Situationen nicht dagegenhalten und auch in Angriff kam nicht mehr viel zusammen, sodass man den Gast nochmals in Spiel regelrecht einlud. Beim Spielstand von 11:10 und einer kurzen Auszeit, rappelten sich aber die MHV-Mädels wieder auf und kamen zu ihrer alten Stärke zurück. 15:11 und knapp 5 Minuten noch zu spielen, hieß, dass man so gut wie den dritten Sieg in Folge feiern konnte. Da kann man auch wieder über die Unachtsamkeit in der Schlussphase hinwegsehen, wenn am Ende ein Derbysieg mit 16:13 herausspielt!

Nach diesem Sieg festigen die Schweinfurter den dritten Tabellenplatz und reisen nun in den kommenden Wochen zum Tabellenletzten Karlstadt und zur achtplatzierten SpVgg Giebelstadt. (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Annika (5), Anna (4/1), Pia (4), Franziska (2), Stefanie (1)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 4:1, 4:3, 9:3, 10:4, 10:6 HZ
10:8, 11:10, 14:10, 15:11, 16:13 Ende