MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - TG 48 Würzburg : MHV Schweinfurt 09 - 22:23 (11:11) - 18.03.2017

19.03.2017 - 19.54

Nachdem auch unser Kreisläufer und Abwehrrecke Max mit Ohrenschmerzen flach lag; Julius, Paul,H. und Daniel ebenfalls erkrankt bzw. verletzt waren, war die C-Jugend mit nur einem Auswechselspieler am Start. Durch die Meisterschaftsambitionen der B-Jugend hat Lasse zuvor dort ausgeholfen und sich eine Verletzung am Fuß zugezogen, durch die er sehr gehandicapt war aber unbedingt mitspielen wollte. Dies zu Vorgeschichte.

Zu Beginn des Spiels sind wir sofort konzentriert zur Sache gegangen und konnten uns in den ersten Minuten auf 3:6 absetzen. Danach fanden die TGWler besser ins Spiel und konnten ihrerseits das Spiel bis zur Halbzeit auf 11:11 ausgleichen.

In der Pause wurde die Mannschaft neu auf den Gegner eingestellt und dies konnten die Jungs sofort umsetzen. Durch eine 2min.-Strafe gerieten wir kurzzeitig in Rückstand, was die Mannschaft jedoch in keinster Weise beeindruckte. Ganz im Gegenteil – weiter konzentriert spielend wurde ausgeglichen und eine 18:21-Führung erarbeitet. Nach einer erneuten Zeitstrafe gegen uns, welche die TGW diesmal leider gut nutzen konnte, glich der Gegner auf 21:21 aus. Diszipliniert erzielten wir wieder die 21:22-Führung.

Unsere Verletzten bissen jetzt alle Zähne zusammen und auch der Rest war konditionell am Limit. Klasse, wie hier die Mannschaft zusammengehalten hat und mit einem abgesprochenen Spielzug, fast am Ende der Partie und am Ende der Kräfte, das 21:23 erzielte. Der Gegner verkürzte noch auf 22:23 und das Spiel war aus.

Ein Sieg der Jungs, der aufreibender und emotionaler kaum hätte sein können. So ein Teamgeist mit solchen Spielercharakteren wünscht sich jeder Trainer. Es ist beachtenswert, dass so eine junge Truppe über die komplette Spielzeit konzentriert zusammenspielen kann und am Ende geistig noch so fit ist, um die genau richtige Position einzunehmen und somit quasi den Siegtreffer landet. Dieser Sieg geht zu 100 % an die Mannschaft, welche meinen Respekt hat. Klasse gemacht Jungs!

Euer Trainer Peter
(phe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Dominik 9, Lasse 2, Laurin 3 , Vincent 4, Nico 1, Jesper 3, Constantin 1 und Louis im Tor