MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - TSV Karlstadt : MHV Schweinfurt 09 - 7:27 (2:13) - 19.03.2017

20.03.2017 - 18.44

Deutlicher Sieg sichert 3. Tabellenplatz

Den vierten Sieg in Folge konnten unsere Schweinfurter Mädels am vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten in Karlstadt feiern. Mit nur sieben Spielerinnen reisten die MHVler um Coach Manuel Schmitt in die Ferne, diese sollten aber dann auch die sicheren zwei Punkte mit zurückbringen.

Von Beginn an hielten die Schweinfurter das Tempo hoch. Gegen den Gastgeber, welche eine unorthodoxe Art hatte den Angriff auszuspielen, fischten sich unsere Mädels immer wieder die Bälle in der Abwehr heraus und kamen so über viele Konter zu einfachen Toren. Nach dem 2:3 in der 3. Spielminute starteten die Mädels angetrieben von der starken Anna und Annika einen furiosen 10:0-Lauf bis zur Halbzeitpause.

Der Spaß sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen, so konnten sich fast alle Spieler auch in der zweiten Halbzeit weiter auf dem Spielberichtsbogen verewigen. In der 30. Minuten, also 27. Minuten nach dem letzten Gegentor, erzielte Karlstadt dann seinen dritten Treffer. Der Angriff auf die 30 Tore für den MHV, welches als Ziel vor der Partie vom Coach ausgegeben wurde, ging allerdings Tor um Tor weiter.

Als dann schon in der 42. Minute der Spielstand von 6:26 aufleuchtete, war es fast schon sicher, dass es als Belohnung einen Kuchen für die Mädels geben würde. So war es leider aber nicht. Die letzten Minuten wurden leider unkonzentriert und überhastet runtergespielt, sodass zu ein Endergebnis von 7:27 kam.

Nach diesem Sieg war es dann aber klar; der MHV Schweinfurt 09 wird, da dieser den direkten Vergleich mit Hammelburg gewonnen hatte, die Saison auf den 3. Tabellenplatz abschließen! Allerdings soll der Fokus noch auf das letzte Saisonspiel am 01.04. in Giebelstadt liegen, damit man noch das Optimum aus der Saison rausholen kann.

P.S. Natürlich gibt es trotzdem einen Kuchen für die Mädels! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna (11/3), Annika (9), Franziska (3), Pia (2), Stefanie (2)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 1:3, 2:3, 2:13 HZ
3:13, 4:15, 5:20, 5:24, 6:26, 7:27 Ende