MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - 1.FC Bad Brückenau : MHV Schweinfurt 09 - 10:13 (7:7) - 24.02.2013

05.03.2013 - 20.22

Wir sind Meister!

Dies war das entscheidende Spiel. Wir wussten, wenn wir dieses gewinnen würden, wären wir vorzeitig schon vier Spieltage vor Saisonende Meister.
Da wir auch das Hinspiel schon mit 9 Toren für uns entscheiden konnten, schien diese Aufgabe lösbar. Jedoch hatten wir noch das Spiel vom vorherigen Tag gegen Rimpar in den Knochen, unsere drei „Großen“ zudem das Spiel der Damen in Mellrichstadt - und außerdem ist Bad Brückenau Tebellenzweiter. Somit versprach es ein spannendes Spiel zu werden.

Auch wenn wir nie deutlich in Rückstand gerieten, fiel es uns schwer in das Spiel hineinzufinden (1:0, 1:1, 1:3, 2:3,...). Der Halbzeitstand von 7:7 zeugt zwar von einer guten Abwehrleistung, aber vorne im Angriff haperte es. Wir spielten uns oft fest, trafen trotz klarer Ansagen unserer Betreuer eher die Torhüterin oder das Gebälk als ins Tor.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels änderte sich dies nicht. Wir beherrschten zwar das Spiel, trafen aber weiterhin nicht ins Tor und vergaben dabei auch noch 6 von 8 Siebenmetern – hauptsächlich an die breiter als gewöhnlich erscheinenden Pfosten. ;-) Doch unsere Abwehr verschob sicher, stand sehr kompakt und verhinderte weitgehend die Einläufe von Außen (9:11, 9:12, 10:12). So blieb das Spiel spannend – und wir mit unserer Leistung weit unter unseren Möglichkeiten. Letztendlich gewannen wir aber dennoch sicher mit 10:13.

Und somit sind wir MEISTER! :-)

Da wir uns diesen Titel bis dato ohne Punktverlust und mit einer Tordifferenz von +100 erspielt hatten, waren wir und unsere Trainer zwar wirklich stolz auf uns. Jedoch hielt sich unsere Euphorie (aus bestimmten Gründen) in Grenzen und rechte Feierlaune wollte nicht aufkommen. Doch nach unserem letzten Heimspiel am 16.03.2013 gegen Großlangheim wird das Feiern ordentlich nachgeholt! (lha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna (5/2), Miriam (5), Lea (2), Vera (1)