MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : TV Dettelbach - 24:28 (14:14) - 18.03.2017

22.03.2017 - 19.27

Schlechte Chancenverwertung

Lob von beiden Teams für eine prima Schiedsrichterleistung, die keine Unfairness, wie im Hinspiel, zuließ. So konnten die Zuschauer ein ruhiges und doch dramatisches Handballspiel über 60 Minuten verfolgen.

In der ersten Spielhälfte legten die Gäste, nach kurzem Abtasten beider Mannschaften, mit dem Führungstreffer vor. In dieser Phase spielten beide Teams konzentriert und so wechselte die Führung immer wieder. Eine kleine Schwächephase der Gäste ab der 13. Spielminute nutzten wir sofort und zogen mit 3 Toren in Folge auf 9:6 davon. Mit dieser Führung begann unser Leiden für den Rest der Spielzeit. Der starke Rechtsaußen der Gäste, den wir über die gesamte Spielzeit nicht richtig unter Kontrolle brachten, konnte dann zum Anschlusstreffer einnetzen. Mit dem Halbzeitpfiff stand es, nach ausgeglichenem Spiel zum Ende hin, dann 14:14 unentschieden.
In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mal angreifen und die uns gebotenen Chancen besser nutzen. Wir erspielten uns viele davon, aber übermotiviert trafen wir nur Pfosten und Latte. Viele Würfe, welche nicht so genau aufs Gebälk kamen, parierte der gute Gästetorhüter und so führten die Gäste 5 Minuten vor Schluss mit 18:25 Toren. Auch eine offene Manndeckung über die letzten Minuten konnte nur noch eine Ergebniskosmetik bedeuten. Bis zum Schlusspfiff verkürzten wir so noch zum Endstand von 24:28 Toren. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Bashir Almohamed (TW), Tobias Freiwald (5/1), Christian Freiwald (8), Maximillian Müller, Nicolas Schilcher (1), Daniel Schüll (1), Daniel Knoche, Daniel Brand (2), Matthias Frosch (2/3), Kevin Fleischmann (1), Tom Endres, Tobias Schramm, Simon Weigel