MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TV Marktsteft : MHV Schweinfurt 09 - 24:17 (11:10) - 25.03.2017

27.03.2017 - 21.16

MHV hat Titelanwärter eine Halbzeit lang geärgert !

Vor Spielbeginn waren die Vorzeichen klar verteilt:
Die Hausherren aus Marktsteft mit 31:5 Punkten Tabellenführer in der Handball BOL, mussten nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche in Lohr unbedingt gewinnen, um nächste Woche beim Topspiel in Rimpar die besseren Karten zum Aufstieg zu haben. Die Gäste aus Schweinfurt - aktuell Tabellenachter mit 17:17 Punkten - konnten sich mit zuletzt 7:1 Punkten etwas aus dem Tabellenkeller entfernen und sahen dieses Spiel als "Bonusspiel" an.

Vor einer stimmungsvollen Kulisse in Marktsteft - nicht zuletzt durch eine rekordverdächtige Auswärtszuschauerzahl von Schweinfurter Fans (ca.100) schenkten sich beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten nichts.
In einer temporeichen und fairen Partie waren aber vor allem in den Angriffsbemühungen beider Mannschaften leichte Abstimmungsprobleme und individuelle Einzelfehler erkennbar.
So stand es nach gut 15 Minuten unentschieden 5:5 und beim folgenden MHV-Angriff konnten die Gäste erstmals und leider auch zum letzten Mal in dieser Begegnung mit 5:6 in Führung gehen.

Es folgte ein kurzer und schneller Vier-Tore-Lauf der Gastgeber und plötzlich waren die Stefter wieder mit 9:6 in Führung. Nun sah sich der MHV-Coach Johannes Sauer gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen und seine Mannen neu einzustellen. Und dies gelang auch: In der Folgezeit stand die MHV-Abwehr für einige Minuten wie eine Festung und konnte ihrerseits mit einem 3:0 Lauf zum 9:9 ausgleichen.

Nach dem 10:10 hatten die Schweinfurter wieder die Chance vor der Pause in Führung zu gehen, vergaben aber diese Möglichkeit und im Gegenzug trafen die Hausherren fünf Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 11:10.
Nach der Pause musste der Schweinfurter Trainer leider gleich zwei Umstellungen vornehmen:
Aufgrund einer Schulterverletzung von Alexander Bitsch und zwei schnellen (9. und 17.min) Zweiminutenstrafen gegen Tobias Karl, kam es zu zwei Abwehr- und Angriffsauswechslungen beim MHV in den kommenden 30 Minuten.

Sah es beim Spielstand von 14:12 noch nach einer engen Begegnung aus, erhöhten die Stefter nochmals das Tempo und führten Mitte der zweiten Halbzeit uneinholbar mit 18:12 Toren. Aber eines konnte man den Kugellagerstädter an diesem Tag nicht absprechen: den Einsatz- und Kampfeswillen. Trotz zahlreicher "Unforced Errors" in ihren Angriffsbemühungen kämpften sie bis zum Schluss aufopferungsvoll und mussten sich dennoch mit einer 24:17 Niederlage dem Tabellenführer geschlagen geben.

Nun heißt es: "Mund abwischen" und sich auf das nächste Wochenende vorbereiten! Denn mit dem schweren Auswärtsspiel in Gerolzhofen am Samstag, den 01.04.2017 um 20.00 Uhr, steht ein interessantes "Derby" zweier Tabellennachbarn bevor. Und wenn die Schweinfurter Fans weiter so hinter ihrer Mannschaft stehen, kann es ein heißes "Derby" werden. (nsc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Christopher Früh (6) - Simon Zwiazek (4) - Oliver Eckert und Tobias Karl (je 2) - Alexander Bitsch, Alexander Schmitt und Manuel Schmitt (je 1).

Statistik:
Torfolge:
1:0, 1:1, 2:2, 4:2, 5:3, 5:6, 9:6, 9:9, 10:10, 11:10 (Halbzeit)
13:10, 14:11, 14:12, 18:12, 18:14, 20:14, 21:15, 23:15, 24:16, 24:17 (Spielende)

Siebenmeter:
TVM 1/1
MHV 1/0

Zeitstrafen:
TVM 1 x 2min. (Csorba 1x)
MHV 3 x 2min. (Karl 2x, Eckert 1x)