MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen II - Bezirksklasse Nord - MHV Schweinfurt 09 II : SG DJK Rimpar II - 27:21 (18:10) - 26.03.2017

29.03.2017 - 18.27

Starke Teamleistung im letzten Saisonspiel

Am vergangen Sonntag traf die zweite Damenmannschaft des MHV Schweinfurt 09 auf den Gegner aus Rimpar. Die SG DJK Rimpar II standen mit 14:8 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Nord und hatten somit leider schon die Möglichkeit verpasst, in die Bezirksliga aufzusteigen.

Für das Spiel stand die verletzte Stammkreisläuferin Marie Michal nicht zur Verfügung, es konnten aber die jungen Spielerinnen der Damen I, Johanna Weigel, Viola Wolz und Meike Beck aushelfen und das Team verstärken. So hatte der Trainer Alexander Schmitt das erste Mal in der Saison einen kompletten „14-Mann-Kader“ zur Verfügung!

Zu Beginn des Spiels konnte sich der MHV mit 3:1, 8:4, 10:5 schnell absetzen und das Team zeigte phasenweise einen sehr attraktiven und schnellen Handballsport. Jede Spielerin bekam bereits in der ersten Halbzeit ihre Einsatzzeit und diese waren alle konzentriert bei der Sache und zeigten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff eine tolle Leistung. So gelang es den Damen II sich mit 18:10 ein großes Polster zu schaffen und dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause wurde aber leider nicht da angeknüpft, wo man aufgehört hat. Viele Ballverluste, zu schnell abgeschlossene Angriffe und eine schlechte Abwehrleistung sorgte dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Mit 18:15 waren die Mädels in der 40. Spielminute erst einmal gut bedient und eine Auszeit war dringend notwendig. Danach konnte sich die Mannschaft wieder fangen und es gelangen wieder sinnvolle Ballstafetten und erfolgreiche Torabschlüsse. Von einem 20:17, 24:19 zu dem Endstand von 27:21 waren die letzten 20 Minuten noch einmal ein Ausrufezeichen und Belohnung für das gute Spiel und die gut abgeschlossene Saison.

Mit 10:14 Punkten konnten die Damen II des MHV auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse Nord abschließen und bewiesen eine tolle Moral nach der turbulenten Anfangszeit, da viele Spielerinnen arbeitsbedingt, durch berufliche Weiterbildung und Studium oft nicht zur Verfügung standen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Helfern, sowie dem Verein für die Unterstützung. (asc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 II:
Johanna Weigel 8, Anna Brand 4, Meike Beck und Marina Prowald und Vera Schenk je 3, Lea Härtel und Viola Wolz je 2, Pia Schnarkowski und Charlotte Winzig je 1, Laura Steinmetz, Zita Remele, Kristina Schmitt, Manuela Ockel, Renate Brand (Tor)

Bilder zum Bericht Link