MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - SpVgg Giebelstadt : MHV Schweinfurt 09 - 09.03.2013

07.03.2013 - 19.56

Der Punktgewinn gegen die drittplazierte TG Höchberg (23:23) sollte dem MHV Schweinfurt für das Restprogramm der BOL-Saison Mut machen. Die spannende Partie, bei der man nach einer Viertoreführung in der ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte plötzlich drei Tore zurücklag und am Ende dann doch noch einen Punkt erkämpfte, war wieder mal nichts für schwache Nerven. Wie viel dieser Punkt allerdings wert ist, wird wohl erst der letzte Spieltag dieser Saison zeigen. Aktuell belegt man mit 17:19 Punkten den 7. Platz und hat weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf die HSG Volkach auf Platz neun (15:19 Punkte). Wie eng es allerdings in der Tabelle zugeht, zeigt der Blick ins Mittelfeld der Liga. Zwischen dem fünften (SpVgg Giebelstadt / 18:16 Pkt.) liegen nur drei Punkte Differenz auf den neunten (HSG Volkach / 15:19 Pkt.). Der MHV hat aber wohl das schwierigste Restprogramm aller Kontrahenten. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft bei der heimstarken SpVgg Giebelstatt antreten. Das Hinspiel konnten die Schweinfurter mit der wohl besten Mannschaftsleistung in dieser Saison am Ende verdient mit 24:19 gewinnen. An diese Leistung soll auch im Rückspiel angeknüpft werden, um weiter wichtige Punkte gegen den Tabellenkeller zu sammeln. Dass dies nicht einfach werden wird, zeigt vor allem der Blick auf den Giebelstädter Kader. Die Gäste verfügen über einen breiten Kader, der seit einigen Jahren fast unverändert geblieben ist. Mit Florian Kemmer und Christof Bauer haben die Gäste auch zwei Spieler in ihren Reihen, die reichlich Bayernligaerfahrung sammeln durften.

Eine spannende Partie ist somit am Samstag Abend zu erwarten; mit zwei Mannschaften, die sich schon in der letzten Saison packende Duelle lieferten. Das Team hofft auf zahlreiche und kräftige Unterstützung von den Rängen.

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 09.03. / Anwurf: 20.15 Uhr
Wo: Giebelstadt
(fme)