MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - SpVgg Giebelstadt : MHV Schweinfurt 09 - 10:17 (6:11) - 01.04.2017

03.04.2017 - 21.00

5. Sieg in Folge rundet perfekte Saison ab!

Den fünften Sieg in Folge konnten unsere Schweinfurter Mädels am vergangenen Samstag beim letzten Saisonspiel in Giebelstadt feiern. In der Partie gegen den Tabellensiebten dominierte der MHV über 50 Minuten das Spiel und gab dieses fast zu keinem Zeitpunkt aus der Hand.

Von Beginn an wollten die Schweinfurter das Tempo hochhalten und so den Gegner müde spielen und überrennen. So war es auch. Über 0:1 bis hin zum 3:3 konnten die Gastgeber aus Giebelstadt noch mit dem MHV mithalten, dann aber konnten sich unsere Blauen bis auf 4:8 absetzen und zeigte wer hier der Herr im Haus ist. Mit guten Kombinationen im Angriff und Stoßen auf die Lücken konnte man immer wieder einfache Tore im Angriff erzielen und auch in der Abwehr wurde beherzt hingelangt. Julia hielt mal wieder was zu halten war, unteranderem auch zwei Siebenmeter, sodass man mit einer Führung von 6 zu 11 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte, das gleiche Bild. Der MHV hielt weiter das Tempo hoch und kam über Anna, Annika S. und Pia, Steffi am Kreis und der wiedergenesen Annika R. zu Toren. Aber auch Hanna war es, welche ein gutes Spiel auf Außen ablieferte! Knapp 10 Minuten schafften die Gastgeber kein Tor in der zweiten Hälfte zu erzielen! So war es nun schon die 40. Spielminute und die Anzeige zeigt den Spielstand von 7:17 an; als die Mädels sich schon zurücklehnten und die letzten 10 Minuten von der Saison regelrecht verschliefen. Das sei nun auch mal verziehen, sodass man mit das Spiel am Ende souverän 10:17 gewann.

Die Mädels beenden nun die Saison auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord-West. Mit 25:11 Punkten und einem Torverhältnis von 242:188 Toren, kann man einfach nur ein großes Lob an alle aussprechen! Was ihr in dieser Saison geleistet habt, war einfach grandios! Von der Trainingsbeteiligung angefangen bis hin zur Einstellung in fast allen Spielen kann man nur den Hut vor euch ziehen! Was die Mädels für einen grandiosen Leistungssprung in dieser Saison geschafft haben, zeigt sich darin, dass man in der Saison schon mit den großen Namen mithalten konnte und diese hoffentlich nächste Saison schlagen kann!

Ein riesen großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle Eltern, die uns mit Fahrdiensten, der Motivation der Mädels oder dem Trikotwaschen und am Kampfgericht geholfen haben. Ohne euch wäre das gar nicht alles möglich gewesen! (msc)

weibl. B-Jugend
Die weibl. B-Jugend und ihr Trainer blicken auf eine gute Saisionleistung zurück
Foto: Manuel Schmitt

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna (5/1), Annika R. (4/1), Franziska (3), Annika S. (2), Stefanie (2), Pia (1)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 1:2, 2:3, 4:4, 4:8, 6:8, 6:11 HZ
6:13, 7:13, 7:17, 10:17 Ende

Es liefen für den MHV Schweinfurt 09 in der Saison 2016/2017 auf und trafen wie folgt (242 Treffer):
Anna (71/15), Annika R. (41/4), Annika S. (38), Felicia (36/3), Franziska (18), Stefanie (17), Pia (16), Reika (4), Hanna (1/1), Clara, Nele, Isabella, Julia