MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Lohr II - 13.05.2017

11.05.2017 - 21.12

Letztes Saisonspiel vor heimischem Publikum – Siegesserie fortsetzen!

Nach dem vierten Sieg in Folge für unseren MHV, kommt es nun am kommenden Samstag zu Hause im Schulzentrum West zum letzten Saisonspiel gegen den TSV Lohr II!

Die Lohrer, welche derzeit den 4. Tabellenplatz mit 31:15 Punkten belegen, gewannen Ihre letzten drei Spiele, darunter die beiden letzten 34:24 gegen Bad Neustadt und 32:22 gegen den Tabellendritten TSV Rödelsee. Allerdings mussten sich unsere kommenden Gäste im Hinspiel den damals stark aufspielenden Schweinfurtern mit 21:23 vor heimischem Publikum geschlagen geben und wollen deshalb Revanche im Rückspiel nehmen.

Die Schweinfurter, welche nun nach dem vierten Sieg in Folge den 6. Tabellenplatz belegen, stehen mit den 25:21 Punkten am letzten Spieltag im gesicherten Mittelfeld und könnten mit einem Sieg noch auf Platz 5 steigen oder mit einer Niederlage schlechtestensfalls auf Platz 7 abrutschen. Die Mannen um Johannes Sauer sind für den kommenden Gegner aus Lohr gerüstet und wollen nochmal den Schweinfurter Publikum ein Spektakel bieten! Leider fehlt der Mannschaft aus privaten und arbeitstechnischen Gründen bei diesem letzten Saisonspiel Toptorschütze Tobias Karl und Simon Zwiazek.

Allerdings bringt dieses letzte Saisonspiel, was aber dank dem Pokalfinalfour am 21.05. noch nicht die letzten Spiele in Schweinfurt sein werden, einige Abschiede mit sich. Zum Saisonende wird uns leider unser Torhüter Sam Meckelein, welchen wir in den vergangenen Jahren lieben gelernt haben, Richtung Partenstein verlassen. Ebenso wird uns nach einem Jahr Spielzeit in Schweinfurt, Oli Eckert, nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie bereits ja schon in einem extra Bericht erwähnt, wird unser Interimscoach Johannes Sauer, seinen Stab zur neuen Saison an Magges Thalhäuser übergeben. Zu guter Letzt müssen wir aber auch schwerenherzens unseren Kapitän Alex Bitsch verabschieden, welcher aus zeittechnisch einen Schritt kürzer treten wird.

Aber noch ist die Zeit ja nicht vorbei! Also kommt vorbei! Unterstützt unseren MHV Schweinfurt 09 beim letzten Saisonsspiel und merkt euch auch schon mal den 21.05. für das Pokalfinalfour in Schweinfurt vor! Im Anschluss von diesem Spiel steigt im Foyer der Halle die Saisonabschlussfeier!


Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 13.05.2017 um 19:30 Uhr
Wo: Alexander-von-Humboldt Halle, Schulzentrum West in Schweinfurt
(msc)