MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Mitgliederversammlung MHV Schweinfurt 09 e.V. - 31.05.2017

12.06.2017 - 20.46

MHV-Jugendarbeit trägt Früchte - Handball-Damen steigen in die Landesliga auf

Die Vorstandschaft des Main-Handball-Verein Schweinfurt 09 e.V. (MHV) konnte in der Mitgliederversammlung am 31.05. stolz auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Damenmannschaft ist mit nur einem Verlustpunkt souverän und dennoch unerwartet in die Landesliga aufgestiegen. Ein Erfolg, der auf der langjährigen guten Jugendarbeit beruht. Den Kern der Mannschaft bilden sehr viele Eigengewächse. Die männliche A-Jugend wurde Meister in der übergreifenden Bezirksoberliga, die 2. Männermannschaft wurde ebenfalls Meister und steigt nun in die Bezirksliga auf. Die MHV-Damen als auch die MHV-Herren feierten im Mai den Doppelsieg im Unterfrankenpokal. Ein einmaliger Erfolg im Handballbezirk Unterfranken. Die nächsten Früchte reifen auch schon mit der männlichen C-Jugend heran, die sich in mehreren Qualifikationsturnieren für die kommende Saison für die Landesliga qualifiziert hat. Mit fast 300 Mitgliedern ist der MHV gut für die Zukunft aufgestellt. (sgo)

MHV-Funktionäre
Viola Wolz (komm. Jugendwart), Stefan Göbel (Schatzmeister), Johannes Sauer (2. Vorsitzender), Martin Feuerbacher (1. Vorsitzender), Alexander Bitsch (Trainer der Damenmannschaft) und Marcus Thalhäuser (Trainer der Herrenmannschaft)
Foto: Edda Göbel