MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TV Gerolzhofen : MHV Schweinfurt 09 - 16.09.2017

12.09.2017 - 18.48

DERBY in Gerolzhofen zum Saisonstart!

Endlich ist die handballfreie Zeit vorbei!
Endlich geht es wieder los... und wie!

Unsere 1. Männer des MHV Schweinfurt 09 treffen am 1. Spieltag der Saison 2017/18 direkt auf den großen Konkurrenten aus dem Landkreis, dem TV Gerolzhofen.
In diesem heißen Derby, in welchem es oft mehr als um Prestige geht, wollen die blau-weißen Jungs natürlich erfolgreich durchstarten und gleich zum Saisonbeginn die ersten zwei wichtigen Punkte aus der Dreifachturnhalle in Gerolzhofen entführen.
Im vergangenen Jahr konnten der MHV und der TV Geo jeweils ihre Heimspiele in diesen vielumkämpften Derbies gewinnen; ob es auch diese Saison so sein wird? Wir hoffen nicht!

Im Kader der Schweinfurter hat sich dieses Jahr nämlich einiges getan:

Zum Ende der vergangenen Saison hatten sich Sam Meckelein, Alexander Bitsch und Oliver Eckert verabschiedet, genau so wie Interims-Coach Johannes Sauer. Als Trainer hatte nun ab der Vorbereitung voll und ganz Marcus Thalhäuser übernommen und neuen Wind in das junge dynamische Schweinfurter Team gebracht. Über viele neue Ideen und Spielzüge bis hin zum neuen Spielverständnis und Angriff und Abwehrspiel war einiges dabei. Ebenso konnten unsere MHV-Männer drei Neuzugänge von extern und einen von intern vorstellen. Zwischen den Pfosten steht nun neben Nico Seidel noch Lukas Fiedler, welcher von der Jugend-Bayernliga-Mannschaft des HC Erlangen nach Schweinfurt kam. Auf der Rückraummitte-Position verstärkt Felix Landgraf, ein Neuzugang aus Bad Neustadt, die Schweinfurter, welcher aber auch schon einmal in der Jugend des MHV gespielt hatte. Ein weiterer Rückkehrer und verlorener Sohn, ist Cornelius Bitsch, welcher auf der halblinken Position zu Hause ist und hier in den kommenden Spielen für Furore sorgen wird. Wieder neu startet Thomas Heege in der 1. Mannschaft des MHV. Er ist altbekannt, also müssen wir hier nicht viel über seine Qualitäten am Kreis berichten!

Seid gespannt, wie unsere Männer des MHV in die neue Saison im Derby gegen Gerolzhofen starten werden! Kommt vorbei und unterstützt unsere blau-weißen Jungs lautstark am kommenden Samstag!

Daten zum Spiel:
Anwurf: Samstag, 16.09.2017 um 20 Uhr
Halle: Gerolzhofen Dreifachturnhalle, Georg-Schäfer-Str. 2, 97447 Gerolzhofen
(msc)