MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend - übergr. Bezirksoberliga Nord - SG Kernfranken : MHV Schweinfurt 09 - 24:23 () - 17.09.2017

19.09.2017 - 18.24

Bittere Auftaktniederlage für die männl. A-Jugend!

180 km einfach (!) an einem Sonntag gefahren und null Punkte mit in die Heimat an den Main gebracht – so muss man den Auftakt der männl. A-Jugend in die Saison 2017/18 leider zusammenfassen. Ihr Gastspiel bei der SG Kernfranken haben unsere weiß-blauen Jungs aus Schweinfurt leider sehr knapp und am Ende aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit - etwas ärgerlich - mit 24:23 verloren.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit wollten die MHV-Spieler offensiv Akzente setzen und spielten so mit offenem Visier gegen eine gut sortierte Abwehr des Gastgebers. Kleinere Fehler in der Abwehr wurden oftmals durch einfache Gegentore bestraft. Leider häuften sich die Fehler in den Reihen der Schweinfurter Abwehr gegen Ende der 1. Halbzeit mehr und mehr, sodass schlussendlich der eine oder andere Tempogegenstoß des Gegners zu schnellen Gegentoren für den Schweinfurter Torwart führte, was eine doch deutlichere Halbzeitführung für die SG Kernfranken mit sich brachte.

Aufgrund dem bereits Gesehenen appellierte der MHV-Coach Tobias Karl in der Halbzeit nochmals an seine Männer die einfachen Ballverluste zu vermeiden, im Angriff weiterhin couragiert zur Sache zu gehen (was bis zu diesem Zeitpunkt schon recht gut aussah) und im Abwehrverbund wieder als Einheit die Gegenangriffe der Heimmannschaft zu verteidigen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jugendspieler offensiv nochmals alles und provozierten auch in der Abwehr Ballverluste des Gegners. Wobei diese in der Abwehr leider oftmals zu kompakt standen und die Spielzüge noch nicht ganz die Präzision hatten, was vielleicht auch daran gelegen hatte, dass dies das erste Spiel in dieser Zusammensetzung für die männl. A-Jugend war. So musste die Mannschaft gleich drei „Neuzugänge“ in den Verbund integrieren. Taktisch versuchte man gegen Ende der zweiten Spielhälfte durch die Einwechslung eines siebten Feldspielers erneut Druck auf die Abwehr der anderen Mannschaft auszuüben, was auch vor allem in den letzten 15 Minuten des Spiels sehr gut funktioniert hat, was der doch sehr knappe Endstand des Gastspiels unserer Jungs zeigt.

Jetzt gilt es sich kurz zu schütteln und den nächsten Angriff auf 2 Punkte im Heimspiel gegen Forchheim zu starten! Das Spiel findet am 23.09. um 18 Uhr in der Halle des AvH-Gymnasiums statt. Hierbei würde sich die Mannschaft über lautstarke und zahlreiche Unterstützung vor heimischer Kulisse freuen. Im Anschluss an dieses Spiel steht ja auch noch der Heimsaisonauftakt der 1. Männermannschaft an, also ab in die AvH-Halle und die Schweinfurter A-Jugend bei der Mission „Heimsieg“ unterstützen! (mmo)