MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : FC Bad Brückenau - 23:33 (9:16) - 23.09.2017

25.09.2017 - 19.35

Weckruf zur rechten Zeit?

Mit einer krachenden 10-Tore-Niederlage mussten sich unsere Männer am vergangenen Samstag dem Aufsteiger aus Bad Brückenau geschlagen geben! Wollte man nach dem verlorenen gegangen Derby gegen Gerolzhofen im ersten Heimspiel doch eigentlich Wiedergutmachung betreiben, konnten die Mannen um Trainer Marcus Thalhäuser zu keiner Zeit dem Gegner das Wasser reichen!

Zu Beginn konnte man zwar die körperlich schwächere, dafür sehr agile Abwehr des Aufsteigers immer wieder auseinander spielen, doch wie schon vergangene Woche gegen Gerolzhofen konnte man selbst beste Torchancen nicht nutzen. So konnte man sich auf Schweinfurter Seite zu Beginn noch bei Torhüter Nico Seidel bedanken, der seinerseits beste Chancen der Gäste vereiteln konnte und man so „nur“ einem Zwei-Tore-Rückstand nachlief.

Doch schien wohl die eigene Abschlussschwäche die Schweinfurter so zu beschäftigen, dass man nun auch in der Abwehr nicht mehr den nötigen Aufwand betrieb, um die Lücken im Abwehrverbund rechtzeitig zu schließen. So kamen die Gäste immer wieder zu guten Abschlüssen und nutzten diese auch gnadenlos aus.

Mit einem 7-Tore-Rückstand ging es für den MHV in die Pause. Letztendlich war jedem Spieler bewusst, woran es in der ersten Halbzeit lag: bessere Beinarbeit in der Abwehr und eine konsequentere Abschlussquote mussten her, um das Spiel noch einmal drehen zu können.

Leider waren das nur gute Vorsätze, die auch in der zweiten Spielhälfte vom MHV nicht umgesetzt werden konnten. So spielte Bad Brückenau weiter seinen „Stiefel“ runter während die Spieler auf Schweinfurter Seite sich mehr damit beschäftigten Schiedsrichterentscheidungen oder die anhaltende Abschlussschwäche der Mitspieler zu kommentieren.

Letztendlich hatte man in keiner Phase des Spiels eine Chance den Rückstand zu minimieren, geschweige denn das Spiel zu drehen.

„Das erschreckendste für mich war zu sehen wie leblos die Mannschaft diese Niederlage hingenommen hat, das kenne ich so von meiner Mannschaft nicht! Die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen und da kannst du auch Mal gegen einen Aufsteiger zu Hause verlieren, die Frage ist immer nur WIE! Darüber habe ich mit der Mannschaft gleich nach dem Spiel gesprochen und das werden wir auch in der kommenden Woche im Training aufarbeiten", so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Es tut mir leid falls es für die Zuschauer so rüber kam, als wolle sich die Mannschaft nicht für die Unterstützung bedanken, weil ich die Jungs sofort in die Kabine geschickt habe, aber es war mir wichtig den Jungs sofort nach Abpfiff klar zu machen, dass es so nicht geht", so der Trainer weiter.

Am kommenden Wochenende geht es gegen den TV Großlangheim, dort wird man sehen inwieweit die Aufarbeitung dieser Niederlage Früchte getragen hat. (mta)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Simon Zwiazek (5), Paul Möslein (4), Tobias Karl (4/1) Christopher Früh (4), Jonas Schüll (2), Cornelius Bitsch, Manuel Schmitt, Felix Landgraf, Tim Feuerbacher je 1

Es trafen für den FC Bad Brückenau:
Simon Dietrich (17/6), Michael Müller (6), Simon Weiner, Nick Schumm, Tom Schumm je 3, Nick Übelacker (1)