MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TV Großlangheim : MHV Schweinfurt 09 - 23:34 (12:13) - 30.09.2017

02.10.2017 - 19.10

MHV-Männer zeigen Reaktion!

Nach der Niederlage gegen Bad Brückenau war für die Schweinfurter Wiedergutmachung angesagt. Gegen einen an diesem Abend dezimierten TV Großlangheim gingen die MHV-ler schnell in Führung und hielten diese bis zu 12. Minute. Doch aufgrund zweier Zeitstrafen auf Schweinfurter Seite nutze "Langa" den entstandenen Raum und konnte so das Spiel wieder drehen. In dieser Phase schaffte es der MHV nicht die kleinen und agilen Spieler der Gastgeber in der Abwehr zu kontrollieren. Zusätzlich kamen nun technische Fehler im Angriff des MHV dazu, was Großlangheim zu einer 4-Tore-Führung ausnutzte. Nach einer Auszeit auf Schweinfurter Seite stand die Abwehr wieder stabiler und im Angriff fanden so langsam auch die Rückraumspieler den Weg zum Tor und so konnte der MHV mit einem 5-Tore-Lauf das Spiel wieder in die richtigen Bahnen lenken und ging mit einer 13:12 Führung in die Pause.

Der "Halbzeittee" schien den Mannen aus der Kugellagerstadt gut getan zu haben, denn hellwach kamen diese aus der Kabine und überrollten die nun auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten überforderten Gastgeber. Erst nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Spielhälfte konnte der TVG mal wieder ein Tor werfen, allerdings hatten die Schweinfurter zu diesem Zeitpunkt bereits fünf mal eingenetzt und bis zur 45. Minute konnte man den Vorsprung weiter auf 8 Tore ausbauen. Souverän spielte der MHV das Spiel zu Ende und konnte am Ende einen verdienten 34:23-Sieg einfahren!

"Es freut mich dass die Aufarbeitung der Niederlage gegen Bad Brückenau Wirkung gezeigt hat, so MHV-Trainer Marcus Thalhäuser. "Es gibt immer noch Luft nach oben, dennoch haben die Jungs das heute über weite Strecken gut gemacht und Reaktion gezeigt" so der Trainer weiter.

Ein Dank geht an Alexander Bitsch der sich aufgrund der Verletzungsausfälle bereit erklärte die Mannschaft zu unterstützen! "Danke Alex!" (mta)

Es trafen für den TV Großlangheim:

Daniel Fröstl 7, Alexander Pfannen 5, Julian Henkel, Jonathan Dürr je 3, Daniel Nicola 2, Philipp Hufnagel, Felix Stern, Maximilian Oestreicher je 1

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Christopher Früh 10/1, Cornelius Bitsch, Tobias Karl je 6, Alexander Bitsch, Manuel Schmitt, Paul Möslein je 3, Felix Landgraf 2, Linus Breun 1

Statistik:
Torfolge:
0:1, 2:4, 7:5, 11:7, 12:8, 12:13 (Halbzeit)
12:19, 15:23, 17:28, 19:30, 21:32, 23:34 (Ende)