MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend - übergr. Bezirksoberliga Nord - MHV Schweinfurt 09 : HSG Volkach - 41:28 (21:9) - 01.10.2017

02.10.2017 - 19.21

Souveräner Derbysieg gegen für die männl. A-Jugend!

Den Leitsatz „Derbies sind dazu da, gewonnen zu werden“ haben sich die Jungs der männlichen A-Jugend des MHV deutlich zu Herz genommen, so konnten sie ihr Derby gegen die HSG Volkach in der heimischen Schulzentrum-West-Halle sehr deutlich mit 41:28 (21:9) für sich entscheiden.

Schon nach wenigen gespielten Minuten in der ersten Halbzeit zeigte sich an diesem Tag, welche der beiden Mannschaften diesen Derby-Sieg mehr wollte. Durch eine aggressive, aber faire Abwehr seitens der MHV-Spieler kamen die Gäste aus Volkach nur sehr selten zu gelungenen Angriffssituationen und schlussendlich zu „nur“ 9 Toren in 30 Minuten. Dagegen präsentierte sich die männliche A-Jugend in ihrer offensiven Spielweise äußerst kreativ und konnte so einige gelungene Angriffe fahren, was sich an der doch deutlichen Tordifferenz von 13 Toren zum Halbzeitpfiff zeigt. Allen voran ist hierbei Linus Breun zu erwähnen, der jetzt zum wiederholten Male die Marke von 14 Toren erreichen konnte.

Doch leider konnten die Jungs in der zweiten Halbzeit nicht ganz an die sehr gute bis fast perfekten Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen. So gab man den Gästen durch einige kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr Chancen zu Abschlüssen zu kommen und generierte selbst zumeist nicht mehr die eindeutigen Torchancen, wobei man trotz der schwächeren Leistung, auch gerade wegen der dünn besetzten Auswechselbank mit nur einem Feldspieler, mit der Torausbeute zufrieden sein kann. Bleibt zu hoffen, dass auf längere Sicht die Saison über wieder mehr Alternativen aufgrund des aktuellen Fehlens wegen Verletzungen oder anderen Verpflichtungen, zur Verfügung stehen.

Danke nochmals an dieser Stelle an den MHV-Mentalcoach Achim Baudys, der die Jungs schon am Montag vor dem Derby besucht hatte und durch einen kleinen Vortrag auf das anstehende prestigeträchtige Spiel eingestimmt hatte. Auch am Spieltag selbst unterstützte dieser unseren MHV-Coach Tobias Karl an der Seitenlinie bravourös.

Danke auch an unseren heimischen Anhang, der uns bei diesem wichtigen Spiel optimal unterstützt hat und das auf dem Feld Gesehene nach dem Schlusspfiff mit viel Applaus honorierte. Wir freuen uns euch am Samstag, den 7.10.17 um 16 Uhr wieder in der
Schulzentrum-West-Halle zum Heimspiel begrüßen zu dürfen. Dann tritt die männliche A-Jugend nämlich zum Verfolgerduell gegen die 5. Platzierte JSG Fürther Land an!

In diesem Sinne: „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey...“! (mmo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Linus Breun (14), Paul Bützow (7), Florian Niklaus (7), Lorenz Göbel (5), Tobias Müller (5), Christopher Lunz (3), Moritz Montag, Louis Schmitt (TW), Matthias Häner (TW)