MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - HSV Main-Tauber Kreuzwertheim : MHV Schweinfurt 09 - 19:24 (7:14) - 10.03.2013

13.03.2013 - 21.02

Die Kugellagerstädter gastierte aufgrund des ausgefallenen Spiels der zweiten Männermannschaft nun doch mit annähernd kompletter Mannschaft im Taubertal zum Bayern-Baden-Württemberg-Derby beim HSV Main-Tauber. Die junge Mannschaft um Trainer Tobias Karl wollte in diesem Spiel die Vizemeisterschaft klar machen und den Abstand auf die Ränge 3 und 4 weiter vergrößern.

Das Spiel plätscherte die ersten zehn Minuten müde vor sich hin. Der MHV konnte diesen Abschnitt aber mit 1:3 für sich entscheiden. Der Schiedsrichter ahndete kein „Passives Spiel“ und so konnten die Mannschaften lange kombinieren und Angriffe aufbauen, was dem Tempospiel nicht gut tat. Nachdem der HSV auf 5:6 heran kam, fing der MHV an konzentrierter und zielstrebiger die Angriffsaktionen zu timen. Nach einem 6-Tore-Lauf auf Gastseiten schien der HSV schon geschlagen und die Schweinfurter Jungs konnten mit einem 7:14 beruhigt in die Pause gehen.

In den zweiten 30 Minuten schwächten die MHV-Spieler ihre eigene Position in dem Spiel. Die Abwehr stand zwar weiterhin sicher aber die Angriffschancen wurden ein ums andere Mal vergeben. Nach einem Zwischenstand von 7:15 kamen die Taubertaler auf 17:20 heran. In dieser Phase scheiterten die Schweinfurter im Torabschluss bloß selten an der gegnerischen Abwehr oder an gehaltenen Bällen des Torwarts, sondern eher am Aluminium vom HSV-Tor. Die restlichen Minuten spielte das MHV-Team runter und sicherte sich letztendlich einen 19:24-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten und die vorzeitige Vizemeisterschaft in der Übergreifenden Bezirksliga Nord-West.

Hätte man das zwischenzeitliche Tempospiel und die Cleverness in vielen Angriffs- und Abwehraktionen das ganze Spiel und in der Saison durchhalten können, wäre in diesem Spiel ein höherer Sieg drin gewesen und im Saisonschnitt eventuell die Meisterschaft. (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Schmitt 7/2, Schüll 5, Sasse 2, Häner 1, Endres 3, Tischer 3, Treutlein 3

Statistik:
7-Meter HSV - MHV: 5/7 - 2/2
Zeitstrafen HSV - MHV: 1 - 2