MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer III - Bezirksklasse Nord - TSV Bergrheinf. : MHV Schweinfurt 09 III - 18:19 (10:10) - 30.09.2017

04.10.2017 - 19.34

Sieg im Derby

Zu Erst geht unser Dank an die gute Schiedsrichterleistung, auch wenn es die Fans oben auf der Tribüne auf beiden Seiten immer wieder anders sahen.
Von Anfang an gingen wir konzentriert zum Saisonstart in das Spiel. Den ersten Angriff konnten wir auch nach 30 Sekunden erfolgreich abschließen und setzten das Heimteam unter Druck. Jedoch gelang dem TSV schon 45 Sekunden später der Ausgleich. Von nun an war es ein Spiel der Abwehrreihen. Der 1-Tore-Vorsprung wechselte nun ständig. In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren der Ausgleich zum 10:10-Halbzeitstand.

Den ersten Angriff des TSV zu Beginn der 2ten Spielhälfte konnten wir abwehren und selber mit unserem Angriff wieder in Führung von 10:11 gehen. In der 37. Spielminuten gingen wir zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung zum 11:13. Es gelang uns in den kommenden Minuten leider nicht den Vorsprung zu erhöhen und das Spiel möglicherweise vorzeitig für uns zu entscheiden. Eine 2-Minuten-Strafe gegen uns nutzen die Spieler des TSV zum 14:14-Ausgleich aus. Die nächsten 10 Spielminuten spiegelten die erste Halbzeit wider. In der 55. Spielminute gelang es uns wieder mit 16:17 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr aus der Hand nehmen. Der TSV warf den Ausgleich und mit unserem nächsten Angriff fanden wir immer wieder eine Lücke in der TSV-Abwehr. In der 59. Minute trafen wir wieder zum 18:19-Führungstreffer. Jetzt musste unsere Abwehr noch mal mehr als 60 Sekunden zusammen Arbeiten, um die Führung zu behaupten was uns gelang.

Die Spieler des TSV haben uns in den vergangenen 60 Spielminuten alles abverlangt, aber ein bischen gelang es uns doch noch das spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende mit den angereisten Fans zu bejubeln. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 III:
obias Freiwald (4/2), Christian Freiwald (3), Maximilian Müller (1), Alexander Masur, Almohamad Ahmad Bashar (TW), Matthias Frosch (5), Sören Bernt (2), Tom Endres (2)