MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar - 16.03.2013

14.03.2013 - 19.49

Endspurt in der BOL-Saison 2012/2013

Drei Spiele sind noch zu spielen. Doch gerade jetzt in der äußerst spannenden Schlussphase in der der MHV mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckt, plagen den MHV große Verletzungssorgen. Bei der Niederlage in Giebelstadt verletzten sich auch noch Rückraumspieler Alexander Bitsch (Muskelfaserriss) und Johannes Sauer (Knie). Ohne etatmäßigen Rückraum musste man in Giebelstadt mehr als eine Halbzeit auskommen, da auch Simon Schäfer (Grippe) und der langzeitverletzte Daniel Bitsch nicht zur Verfügung standen. Durch die Niederlage rutschte man auf den letzten rettenden achten Platz in der Tabelle (17:21 Punkte) und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den TV Ochsenfurt auf Platz neun (16:20 Punkte), welcher aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.
Zu all diesen Problemen kommt noch ein kleines weiteres hinzu: Am kommenden Wochenende empfängt man in heimischer Halle keinen geringeren als den souveränen Tabellenführer der Drittligareserve aus Rimpar. Die „Wölfe“, die lediglich in Rödelsee eine Niederlage hinnehmen mussten, stehen aktuell mit 36:2 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und können sogar mit einem Sieg in Schweinfurt vorzeitig die Meisterschaft perfekt machen. Dies will der MHV natürlich verhindern, doch die Vorzeichen stehen nicht wirklich gut. Neben Torhüter Wolfgang Halbig wird definitiv auch Alexander Bitsch verletzt fehlen, neben dem Einsatz von Johannes Sauer steht noch ein großes Fragezeichen. Der Rest der Mannschaft wird sein Bestmögliches geben, um dem Spitzenreiter aus Rimpar Paroli zu bieten.

Im Anschluss an den letzten großen Heimspieltag des MHV wird es in der Halle eine kleine Hallenausklangsfeier geben. Für die 1. Mannschaft wird es aber noch ein weiteres Heimspiel am 6. April gegen die DJK Waldbüttelbrunn II geben. Die Mannschaft würde sich gerade jetzt in der schwierigen Phase über eine kräftige Unterstützung von den Rängen freuen. Gemeinsam schaffen wir das!

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 16.03.2013
Anwurf: 20 Uhr
Wo: Schulzentrum West (Alexander-von-Humboldt-Halle), Schweinfurt
(fme)