MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. D-Jgd. - Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar - 8:8 (4:7) - 17.03.2013

17.03.2013 - 21.49

Showdown bei der männlichen D-Jugend

Nachdem die Jungs der SG DJK Rimpar ihr letztes Spiel verloren haben, steht der MHV Schweinfurt schon als Meister der Bezirksliga Nord-West fest. Zum einen konnte man locker in das Spiel gehen, auf der anderen Seite wollte man den Fans und Gegnern beweisen, dass die D-Jugend zu Recht auf dem 1. Tabellenplatz steht. Es hat sich dann auch ein Spiel entwickelt, in dem jede Mannschaft einer Halbzeit ihren Stempel aufdrücken konnte.

Beide Mannschaften haben in dem Spiel einige technische Fehler an den Tag gelegt und die Torhüter haben auf beiden Seiten dafür gesorgt, dass nicht mehr Tore gefallen sind. Gerade Moritz M. hat in der zweiten Halbzeit durch tolle Paraden dafür gesorgt, dass der MHV im Spiel blieb. Das Spiel war auch geprägt durch starke Abwehrreihen, wo sich nur selten Lücken auftaten. Die MHV-Fans haben in der zweiten Halbzeit gute Unterstützung gegeben, was sich auf das Spielfeld übertragen hat. Die Rimparer haben in im zweiten Spielabschnitt lediglich ein Tor geworfen. Der MHV hat in den letzten 40 Sekunden noch die Chance gehabt das Spiel zu gewinnen, was leider nicht genutzt wurde. Das Unentschieden ist in diesem Fall gerecht. Schön war auch, dass die verletzten Spieler Lukas und Christoph da waren und die Mannschaft von der Bank aus unterstützt haben. Nächsten Samstag geht es zum Rückspiel nach Rimpar zum Saisonabschluss. (sgo)

MHV-Spieler im Angriff
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Frederik M. (3), Omar (3), Bernando (1), Matthias (1)

Bilder zum Bericht