MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TSV Schonungen - 43:21 (20:14) - 16.03.2013

20.03.2013 - 19.50

Klare Angelegenheit für den überzeugenden Vizemeister 2012/2013!

Am vergangenen Samstag empfing der MHV Schweinfurt 09 den Lokalrivalen aus Schonungen zum letzten Saisonspiel in der heimischen Humboldt-Halle. Die MHV-Jungs wollten sich ordentlich aus der Saison verabschieden und nochmal richtig zeigen, was in Ihnen steckt.

Um 16.15 Uhr war Anpfiff.Die Jungs von Tobias Karl und Jakob Nielsen standen motiviert, aber nicht ganz wach auf dem Feld. Die ersten Minuten verschliefen die MHV’ler und lagen schnell mit 1:3 zurück. Die anfänglichen Schwierigkeiten waren aber nur von kurzer Dauer, denn dann zeigten die A-Jugendlichen, was Handball in Schweinfurt bedeutet. Egal ob die erste Hälfte der Mannschaft oder nach einem „Pumi-Teamwechsel“ (alle 6 Feldspieler werden vom Trainer ausgewechselt) die andere auf der Platte stand. Die Jungs zeigten dem TSV die Grenzen auf. Verdient ging der MHV mit einer 6-Tore-Führung in die Kabine.

Die Kugellagerstädter wollten in den zweiten 30 Minuten die Saison ordentlich abschließen, was ihnen auch gelang! 22 Tore in 30 Minuten, tolle Kombinationen und jeder Spieler bekam seine Chancen. Die MHV-Spieler zeigten sich bis zum Abpfiff von ihrer besten Seite und ließen Schonungen, die mit nur mit sieben Spielern angetreten waren, keine Chance. (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Schmitt 14/1, Endres 6/1, Jonas 4, Drescher S. 3, Treutlein 3, Tischer 3, Drescher J. 3, Bitsch 2, Genssler 1/1, Guhl 1