MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TSV Schnelldorf - 30:19 (15:11) - 03.03.2013

20.03.2013 - 21.02

Weiterhin verlustpunktfrei und endlich einmal 30 Tore!

Voller Motivation, auch die letzten Spiele ohne Punktverlust zu gewinnen, gingen wir in die Partie gegen Schnelldorf. Aus der letzten Begegnung wussten wir eigentlich, was wir zu tun hatten.

In den ersten fünf Spielminuten war das aber kaum erkennen. Unsere Abwehr wurde überrumpelt durch das unorthodoxe bis wirre Angriffsspiel unserer Gegnerinnen und im Angriff gelang es uns nicht, das Tor zu treffen. So stand es nach 5 Minuten 1:3. Wir versuchten uns zu sortieren und konzentrierter abzuschließen. Ersteres gelang uns zunächst nicht so gut, letzteres schon. Das Spiel gestaltete sich bis zum Spielstand von 9:9 ziemlich ausgeglichen, was vor allem an unserer unkonzentrierten Abwehr lag, die krankheitsbedingt ohne Viola auskommen mussten. Im Angriff konnten wir nun immerhin teilweise durch improvisierte Spielzüge mit aber ganz passabler Trefferquote überzeugen. Da die Gegnerinnen unsere Mittelspielerin weit vor der Abwehr offensiv deckten, ergaben sich größere Lücken, die vor allem Johanna und Meike nutzen konnten. Ab der 19. Minute gelang es uns dann auch, die Abwehr stabiler zu stellen. So konnten wir uns vor allem durch Konter von Miriam und Johanna einen Vorsprung verschaffen. Zur Halbzeit dann stand es 15:11, ein immer noch relativ knappes Zwischenergebnis.

In der Pause forderten uns unsere Trainer auf, unsere gewöhnliche, gute Abwehrleistung abzurufen und im Angriff weiter aktiv zu bleiben. Mit diesen Ratschlägen gingen wir in die zweite Halbzeit und konnten sie auch umsetzen. Die Abwehr konnte nun durch Aushelfen vor allem auch durch Marie überzeugen und ließ deutlich weniger Tore zu. Im Angriff, der in der zweiten Halbzeit vor allem durch Konterläufe dominiert wurde, was auch auf eine aufmerksame Abwehr hindeutete, gelangen uns nun auch mehr Tore. So arbeiteten wir bis zur 30. Minute auf einen Spielstand von 21:12 heraus. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr konnten die Schnelldorferinnen noch einmal bis 21:15 aufholen. Wir fingen uns jedoch rasch wieder und spielten konzentrierter und aufmerksamer. Zwar vergaben wir im Angriff noch immer einige Chancen, was aber angesichts des beruhigenden Vorsprungs zu verkraften war. Letztendlich konnten vor allem Miriam und Johanna ihre Laufstärke nutzen, aber auch Marie wurde für ihre konsequente Abwehrarbeit mit 2 Toren belohnt. Auch Lea und Kristina trugen sich in die Torschützenliste ein, was zu einem Endstand von 30:19 führte.

Voller Freude, ein weiteres Spiel gewonnen zu haben und endlich einmal die 30er-Marke geknackt zu haben, ließen wir uns noch von unserem tollen Publikum feiern und hatten so einen erfolgreichen Sonntag, der durch die tollen Mannschaftsfotos – hierfür ein herzliches Dankeschön der ganzen Mannschaft an Frank! – festgehalten wurde. (sle)

weibl. B-Jgd. vs. Schnelldorf
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (13), Miriam (8), Meike (4), Kristina L. (2), Marie (2), Lea (1)

Bilder zum Bericht