MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TV Großlangheim - 30:11 (15:3) - 16.03.2013

20.03.2013 - 21.15

Auch wenn uns die Meisterschaft schon sicher war, wollten wir die letzten beiden Begegnungen auch noch ohne Punktverlust überstehen. Dieses Spiel gegen den TV Großlangheim war unser letztes Heimspiel der Saison. Bereits das Hinspiel hatten wir mit 14:21 gewonnen, obwohl wir uns zu Beginn sehr schwer taten. So stellten wir das heutige Spiel auch nicht weiter in Frage. Trotzdem mussten wir natürlich unsere Leistung erst einmal bringen!

Doch nachdem die Gegnerinnen mit 0:1 in Führung gingen, und wir dann zum 2:1 aufholten, ließen wir uns die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Durch eine wirklich kompakte Abwehr, in der Johanna und Miri immer wieder Bälle raus fingen, konnten wir hinten die meisten Torwürfe verhindern und vorne durch schnelle Konter unseren Vorsprung ausbauen (1:12, 2:14,...). Diesmal lief bei uns zwar nicht so viel über Außen, dafür aber zeigte Marie schöne Aktionen vom Kreis und auch die Torausbeute des Rückraums ließ sich durchaus sehen. Also gingen wir mit einem wirklich zufriedenstellenden Halbzeitstand von 15:3 in unsere Hallenecke zur Besprechung.

Nach der Pause ließen wir in der Abwehr ein bisschen nach und so holten die Großlangheimerinnen zwar auf, blieben jedoch noch weit davon entfernt uns einzuholen (20:3, 20:6,20:7, 21:7,...). Aber dann legten wir im Angriff wieder zu und setzten uns im Spiel fünf gegen fünf immer weiter ab (24:7, 24:8, 25:8, 26:8,...). Die noch Magen-Dam-geschwächte Johanna konnte sich die zweite Hälfte an der Mittellinie in Manndeckung erholen. So beendeten wir unser letztes Heimspiel mit 30:11 – einem Ergebnis, das sich echt sehen lassen kann.
Und nach einer Ehrung am Abend, feierten wir unsere Meisterschaft nochmals ordentlich bei der Handballübernachtung im Hause Weigel (- Vielen Dank an die Familie Weigel, dafür!). (lhe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (10/1), Miri (6), Marie (5/1), Viola (3), Maria (2), Vera (2/1), Krissi (1), Meike (1)