MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. D-Jgd. - Bezirksliga Nord-West - SG DJK Rimpar : MHV Schweinfurt 09 - 8:7 (3:4) - 23.03.2013

23.03.2013 - 21.30

Meister mit nur 3 Minuspunkten und das mit einigen Verletzten.

Innerhalb von 7 Tagen war es das zweite Aufeinandertreffen der beiden stärksten Mannschaften in der diesjährigen D-Jugendsaison. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel, welches wie im letzten Spiel durch die aktiven Abwehrreihen geprägt war. Auch hatten die Torhüter auf beiden Seiten einen wichtigen Anteil daran, dass nicht viele Tore geworfen wurden. Den besseren Start hatten die Jungs vom MHV, die in der ersten Halbzeit sehr abgeklärt aufgetreten sind. Mit einem kanppen Vorsprung (3:4) ging der MHV in die Kabine zur Halbzeit.
Das Spiel wurde in den letzten 10 Minuten entschieden. Im Angriff konnten keine klaren Aktionen erkämpft werden, oder man hatte kein Wurfglück. Die D-Jugend der SG DJK Rimpar schafften es langsam den Dreitorevorsprung einzustellen und dann sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Zwar jubelten die Jungs von Rimpar über den Sieg, aber der MHV Schweinfurt ist Meister der Bezirksliga Nord-West.

Die beiden Trainer Thomas Haupt und Stefan Göbel zur abgelaufenen Saison: "Jungs, vielen Dank für eine tolle Saison. Wir haben viel Spaß, Motivation und Einsatz bei euch gesehen. Macht weiter so, dann werdet ihr noch viel Freude am Handball haben. Vielen Dank auch den Eltern für die Unterstützung." (sgo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Frederik M. (3), Matthias (2), Bernando (1), Jonas (1)