MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - HSG Pleichach : MHV Schweinfurt 09 - 15:16 (9:7) - 17.03.2013

24.03.2013 - 21.34

Knappstes Spiel zum Saisonende

Nach einer kurzen Nacht - dank unserer Handballübernachtung im Hause Weigel - fuhren wir am Sonntagabend nach Unterpleichfeld. Auch wenn uns die Meisterschaft schon sicher war, wollten wir auch dieses Spiel gewinnen. Da wir am vorherigen Tag bereits ein Spiel gehabt hatten – Miri, Kristina und Maria (welche sich am Vortag am Fuß verletzte) hatten zudem noch das Damenspiel bestritten – gingen wir müde in diese Partie.
Aus dem Hinspiel gegen die HSG wussten wir, dass sie nicht nur ein starker Gegner ist, sondern insbesondere auch, einen wahren „Hallenschreck“ zu den Reihen ihres Publikums zählt. Dieser war auch dieses Mal wieder mit von der Partie und pöbelte von der ersten bis zur letzten Minute den Schiedsrichter, aber auch unsere Spielerinnen und unsere Bank an. Erschwerend kam hinzu, dass der konsequent leitende Schiri ihn anfangs fälschlich zu unserem Anhang rechnete… Alles in Allem also schwierige Rahmenbedingungen!

Entsprechend mühsam war es unsere Leistung abzurufen. Zu Beginn stand unsere Abwehr kompakt zusammen und ließ nur selten Tore zu. Doch im Angriff wollte es nicht so richtig laufen. Auch die Wurfausbeute war mangelhaft. Es kamen zwar gute Pässe an den Kreis, durch die Marie viele Siebenmeter herausholen konnte, und anfangs auch noch Druck aus dem Rückraum. Doch als Johanna ab der Mitte der ersten Halbzeit in Manndeckung genommen wurde, fehlten uns die Ideen und wir rannten uns zu häufig fest. Mit einem Rückstand von 9:7 gingen wir in die Pause.

Das erste Tor des zweiten Spielabschnitts erzielten unsere Gegner, sodass sie nun einen Dreitorevorsprung hatten. Doch dann stand unsere Abwehr wieder und Tanja als auch Eva zeigten im Tor einige starke Paraden. Auch die Angriffe liefen flüssiger. Nach dem 11:11 schafften wir es durch schöne Aktionen sogar auf 12:14 zu erhöhen. Doch in der Schlussphase drehten die Pleichacherinnen noch einmal richtig auf und übernahmen sogar noch einmal mit 15:14 die Führung. Doch wir hatten nicht nur die bessere Kondition, sondern vor allem die bessere Mannschaftsmoral auf unserer Seite. Gegenseitig trugen wir uns wieder nach vorne, glichen aus und erzielten in der Schlussminute die Führung, die wir nicht mehr aus der Hand gaben. So endete das knappste Spiel dieser Saison – aus unserer Sicht verdient – mit 15:16.

Abschließend kann man sagen, dass das echt eine tolle Saison war und dass ich mich auf die nächste Saison mit euch freue :-). Vielen Dank auch an die Eltern, die uns immer begleitet haben, wenn es ihnen möglich war. Danke! (jwe)