MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : DJK Waldbüttelbrunn - 06.04.2013

03.04.2013 - 20.40

Showdown Teil 1

Die beiden Wochen der Entscheidung stehen für den MHV vor der Tür. Die Marschrichtung der Mannschaft ist klar. Will man sich nicht auf Rechenspiele einlassen, sollten am besten beide ausstehenden Spiele (gegen DJK Waldbüttelbrunn II und den TV Etwashausen) gewonnen werden, denn so wäre der Klassenerhalt auf alle Fälle gesichert und eine komplett durchwachsene Saison mit vielen Höhen und Tiefen mit einem blauen Auge gerettet. Drei Wochen hatte die Mannschaft nun Zeit sich körperlich, aber auch mental auf diese beiden enorm wichtigen Spiele vorzubereiten. Wie unangenehm der kommende Gegner der Bayernligareserve der „Sumpfler“, wie sie genannt werden, sein kann, mussten die Schweinfurter schon beim Hinspiel in Waldbüttelbrunn feststellen. Trotz deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte verlor man am Ende mit 27:26. Das Szenario um den letzten verbleibenden Tabellenplatz in der BOL stellt sich wie folgt dar: Gewinnt der MHV bei einer gleichzeitigen Niederlage des TV Ochsenfurt in Giebelstadt sein Heimspiel gegen Waldbüttelbrunn, ist der Klassenerhalt geschafft, denn den direkten Vergleich mit dem TV Ochsenfurt entscheiden die Schweinfurter nach den zwei Siegen in dieser Saison für sich. Gewinnt sowohl der MHV, als auch der TVO, ist die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt. Aber auch die HSG Volkach und die DJK Waldbüttelbrunn II sind noch nicht am rettenden Ufer angekommen. Lediglich zwei Punkte trennt sie vom Abstiegsplatz neun.

Der Stellenwert der Partie am kommenden Samstag (Anwurf: 18 Uhr) ist somit klar. Personell dürfte sich die Lage wieder etwas entspannen, denn alle verletzten werden zurückkehren und zur Verfügung stehen. Wichtig wird vor allem die zuletzt etwas schwächelnde Abwehr sein, die zurück zu alter Stabilität finden muss. Ebenfalls müssen im Angriff wieder Tore her. In den letzten beiden Spielen gelangen lediglich 31 Treffer. Nach der packenden Schlussphase in der letzten Saison um den Aufstieg, sind die Karten dieses Jahr genau umgekehrt gelegt und es stehen zwei Schlüsselspiele für den MHV bevor.

Die Mannschaft hofft in dieser so wichtigen Phase der Saison auf kräftige Unterstützung der treuen Fans in heimischer Halle.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS !!!

Tabellenstand:
6. HSG Volkach / 19:21 Punkte
7. DJK Walbüttelbrunn II / 19:21 Punkte
8. MHV Schweinfurt 09 / 17:23 Punkte
9. TV Ochsenfurt / 17:23 Punkte


Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 06.04.2013
Anwurf: 18 Uhr
Wo: Schulzentrum West (Alexander-von-Humboldt-Halle), Schweinfurt
(fme)