MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



MHV-Mitgliederversammlung - 24.04.2013

30.04.2013 - 19.34

Main-Handball-Verein 09 feiert drei Meisterschaften

Die Vorstandschaft des MHV Schweinfurt 09 mit Martin Feuerbacher, Roland Bitsch und Stefan Göbel, konnten bei der Mitgliederversammlung von drei Meisterschaften in dieser Saison berichten. „Die Jugendarbeit trägt weiterhin gute Früchte, zwei Meisterschaften im Jugendbereich sind der Lohn für den ehrenamtlichen Einsatz der Betreuer all unserer Mannschaften“, betonte Vereinsvorstand Martin Feuerbacher in seinem Bericht an die Mitglieder. Die männliche D-Jugend (Bezirksliga Nord-West), die weibliche B-Jugend (bezirksübergreifende Berzirksoberliga) und die Damenmannschaft (Bezirksklasse) zeichneten sich für die Meistertitel aus. Die zweite Männermannschaft hielt sich nach dem Aufstieg in der Bezirksliga im Mittelfeld. Die erste Männermannschaft hat sportlich eine sehr schwere Saison abgeschlossen. Durch einige Abgänge und Verletzungen geschwächt, konnte die Leistung aus den Vorjahren nicht abgerufen werden und man kämpfte erfolgreich für den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Die Mitgliederzahl hat sich bei 240 Mitgliedern eingependelt. In fast allen Altersklassen, sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich sind Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen während der Renovierung der Dreifachturnhalle des Schulzentrums West und der dadurch eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, wurden keine Rückgänge verzeichnet. Mit der „neuen Halle“ ist der MHV sportlich gesehen sehr zufrieden. Allein die Rahmenbedingungen mit Abgang Tribüne zur Halle und dem fehlenden Catering-Bereich war man nicht zufrieden. Inzwischen sind von der Stadt und der SWG teilweise Verbesserungen herbei geführt worden. Nicht nur im sportlichen Bereich steht der MHV Schweinfurt stabil da. Schatzmeister Stefan Göbel berichtete von einem soliden Haushalt, welcher von den Kassenprüfern bestätigt wurde.
Zur Weiterentwicklung des Vereins wurden im letzten Jahr zwei Kompetenz-Teams gegründet, die sich um die Schwerpunkte „Marketing“ und „Jugendarbeit“ gekümmert haben. "Die Ideen müssen weiter verfolgt werden, damit langfristig der MHV die erste Adresse für Handball in Schweinfurt ist", so Stefan Göbel Mitglied in den Kompetenz-Teams. (sgo)

MHV-Vorstand und Trainer der Meistermannschaften
MHV-Vorstand und Trainer der Meistermannschaften: Martin Feuerbacher (Vorsitzender), Roland Bitsch (stellv. Vorsitzender), Thomas Haupt, Željka Parad, Stefan Göbel (Schatzmeister), Jochen Bauer, Michael Weigel
Foto: Frank Völker