MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. C-Jgd. - Qualifikationsturnier zur übergreifende Bezirksoberliga - 28.4.2013

01.05.2013 - 20.15

Mit Turniersieg qualifiziert sich die Mannschaft für die Ü-BOL

Das Qualifikationsturnier der zweiten Runde durfte diesmal der MHV in Schweinfurt ausrichten. In der ersten Runde hatte sich die MHV-Mannschaft in Ansbach noch schwer getan, deshalb wusste man nicht, wie stark die anderen Mannschaften einzuschätzen waren und wie sich die männliche C-Jugend halten würde.

Das erste Spiel gewannen die MHV-Spieler gegen den TV Dettelbach mit 10:8 Toren. Die Leistung der Spieler war in diesem Spiel noch etwas schwankend. Nach einigen klaren Worten durch die Trainer wurde ab dem zweiten Spiel konzentrierter agiert. Die HG Maintal wurde etwas deutlicher mit 12:8 besiegt. Die noch ausstehenden zwei Spiele gegen den HC Erlangen II und den TS Herzogenaurach waren vermeintlich starke Mannschaften. Hier legte der MHV-Nachwuchs jeweils nochmals eine Schippe drauf und konnte den HC Erlangen II mit 14:9 und den TS Herzogenaurach mit 15:12 besiegen. Somit hat sich die Mannschaft als Turniersieger direkt für die übergreifende Bezirksoberliga in der Saison 2013/2014 qualifiziert, was sicherlich als Überraschung zu verbuchen ist. Eine großes Danke für den tollen Einsatz und die überragende Leistung von den beiden Trainern Stefan und Tom an die Mannschaft.

Die Mannschaft ist mit folgendem Kader angetreten:
Moritz, Christoph, Christopher, Linus, Paul B., Frederic, Umbaldo, Niklas, Matthias, Tobias
(sgo)