MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Main Sharks erreichen im Finale den 6. Platz - 23.06.2013

12.07.2013 - 20.44

MHV-Mannschaft tritt gegen 90 Konkurrenten an

An einem wechselhaften und windigen Tag fand an der Main-Promenade in Schweinfurt zum fünften Mal das Rotarian Rowdy River Raft Race statt. Zum zweiten Mal nahmen die Main Sharks an dem Wettkampf teil. Nachdem man letztes Jahr aufgrund einer verpatzten Wende frühzeitig aus dem Rennen ausschied, stand dieses Jahr einen Tag vor dem Rennen eine Trainings-Einheit auf dem Pflichtprogramm, was sich auch als gut investierte Zeit herausstellen sollte. Mit einer persönlichen Bestzeit von 4 Min. 27 Sek. paddelten sich die MHV-ler im zweiten Lauf (Halbfinale) gegen die verbliebenen 26 Mannschaften ins Finale.

Hatte man in den beiden vorherigen Rennen einen guten Start erwischt, so war es im Finale genau das Gegenteil. Das parallel startende Boot konnte seinen Kurs nicht halten und rammte mehrmals das MHV-Boot, wodurch wertvolle Zeit verloren ging und man auf den letzen Platz zurückfiel. Auch nach der Wende kollidierten das selbe Boot noch einmal mit den Main Sharks. Aufgeben zählte aber nicht. Mit zusammen gebissenen Zähnen legte man Main-aufwärts sich noch einmal so richtig ins Zeug und verschaffte sich einen Vorsprung zum letzten Boot von über 30 Sekunden. Allerdings kam man durch diese Karambolagen enttäuschenderweise mit einer Zeit von 5 Min. 9 Sek. ins Ziel. Den ersten Platz belegten die ixmal Seals mit 4 Min. 14 Sek. (fvo)

6. Platz beim Rowdy River Raft Race
Foto: Marie Michal