MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TG Höchberg : MHV Schweinfurt 09 - 21.09.2013

18.09.2013 - 21.32

Das Warten hat ein Ende!

Es war der 13.04.2013, an dem der MHV Schweinfurt 09 mit dem 25:20-Auswärtssieg beim TV Etwashausen, endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sicherte. Seit diesem Spiel hat sich viel beim MHV getan. Mehr dazu in unserem separatem Saisonvorbericht in den nächsten Tagen...

Am kommenden Samstag wird es dann ernst für die Mannschaft des MHV. Zum Auftakt in die Bezirksoberligasaison 2013/2014 muss man in die Mainlandhalle zur TG Höchberg (Anwurf: 19.30 Uhr). In der letzten Saison gab es im Heimspiel ein 23:23 Unentschieden und drei Tage vor Weihnachten, bei dem gleich mehrere Spieler nicht mehr in Schweinfurt waren und so nicht zur Verfügung standen, eine bittere 27:15-Auswärtsniederlage.
Gespannt darf man darauf sein wie weit die Mannschaft von Spielertrainer Jochen Bauer wirklich ist. In den Testspielen gab es schwankende Leistungen. Einige Spieler trugen aus den letzten Vorbereitungsspielen leichte Blessuren davon und sind hoffentlich bis zum kommenden Samstag wieder einsatzfähig. Definitiv fehlen wird verletzungsbedingt Georg Guggenberger. Der Rest der Mannschaft wird alles geben, um positiv in die neue Saison zu starten. Vor allem den in den letzten Jahren so starken Rückraum der TG Höchberg gilt es frühzeitig zu stören und unter Kontrolle zu bringen, um gut ins Spiel zu finden.

Die Mannschaft würde sich zum ersten Saisonspiel über zahlreiche und kräftige Unterstützung von den Rängen freuen. (nsc/fme)