MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. C-Jgd. - ÜBL Nord-West 1 - TV Weidhausen : MHV Schweinfurt 09 - 28:4 (15:4) - 29.09.2013

30.09.2013 - 20.15

Schmerzliches Lehrgeld für unsere Mädels!

Bei ihrem ersten „richtigen“ Handballspiel mussten unsere jüngsten Mädels gleich mal so richtig Lehrgeld bezahlen. Gegen das über drei Jahre eingespielte Team aus der Nähe von Lichtenfels hatte unser junges Team, das zum ersten Mal in dieser Formation zusammen spielte, keine Chance. Natürlich war auch der Umstieg von den bisherigen Turnierspielen (max. 2 x 10 Minuten) auf ein Spiel mit normaler Spielzeit über 2 x 25 Minuten für die konditionell eh noch nicht so starken Mädels ein harter Brocken.

Über eine 2:0-Führung sah es bis zum 4:4 Unentschieden noch ganz gut aus, allerdings konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen, dass unsere Mannschaft schon ihr komplettes Pulver verschossen hatte und danach kein einziges Tor mehr erzielen würde – kaum zu glauben, aber wahr.
Sicherlich, man mühte sich, aber ohne den Willen auch mal richtig in die Abwehr der erfahrenen Weidhäuser einzudringen, konnte nicht viel mehr herausspringen. Einzig Anna B. – unsere erfahrenste Spielerin – und Jule kämpften auch mal am oder „im Mann“.
Dieses Problem der mangelnden Dynamik und körperlichen Einsatzbereitschaft traf sowohl den Angriff als auch die Abwehr. So konnten die schwarz-grünen Gegnerinnen einfach zu leicht durch die Abwehr marschieren bzw. ungehindert nach Doppelpassspiel frei am Kreis abschließen, so dass unsere Julia (Jahrgang 2002) gegen die strammen Würfe der Oberfranken (meist Jahrgang 1999) keine Chance hatte. Trotzdem muss man ihr ein gutes Spiel attestieren, hat sie doch einige Bälle entschärfen können.

Man muss unserem Team jedoch wirklich zu Gute halten, dass es nie aufgegeben hat. Schwer abgekämpft und erschöpft mussten wir uns jedoch eingestehen, dass noch viel Trainingsarbeit vor uns liegt. Aber so schnell lassen wir die Köpfe nicht hängen – es kommen sicher auch noch schwächere Gegner auf uns zu als diese guten Mädels von Weidhausen. (rbi)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (Tor), Clara, Anna F., Celiné, Hanna, Annika (1), Jule (1), Steffi, Sina und Anna B. (2/1).