MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen - 05.10.2013

30.09.2013 - 20.27

Ein Jahr mussten Spieler und Fans warten, ehe es in dieser Saison wieder zum Lokalderby gegen den TV Gerolzhofen kommt. Nach dem Abstieg des TVG aus der Landesliga in die Bezirksoberliga kommt es am kommenden Samstag beim zweiten Spiel der Saison wieder zum Duell Schweinfurt gegen Gerolzhofen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Knötgen, der im Laufe der letzten Saison gekommen war, wurde nach dem Abstieg aus der Landesliga auf einigen Positionen neu formiert. Felix Reimer und Robert Schmitt haben aus berufsbedingten Gründen den Verein verlassen. Die Nachwuchstalente Lukas Conrad, Florian Schlick und Sebastian Krapf wurden ebenso integriert wie die Rückkehrer aus Unterspiesheim Uwe Schmeier und Thorsten Pfaff sowie Neuzugang Mariusz Kalk (Quelle: Mainpost). Das erste Spiel der Saison verlor der TVG am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Giebelstadt mit 23:20.

Die beiden Duelle in der BOL-Saison 2011/2012 endeten beim Hinspiel in Schweinfurt mit einem 24:24 Unentschieden und beim Rückspiel in Gerolzhofen, welches damals vor ausverkaufter Halle zwischen dem Tabellenersten (TVG) und dem Tabellenzweiten (MHV) stattfand, mit einer bitteren 31:26-Auswärtsniederlage.

Der Missmut nach der ärgerlichen 21:20-Niederlage bei der TG Höchberg ist verflogen. Das spielfreie Wochenende nutzten vor allem die angeschlagenen Akteure, um wieder zu genesen. Erfreulich ist die Rückkehr von Alexander Bitsch, welcher beim Heimspiel nach einem kurzem "handballerischem Abstecher" sein Debüt im MHV-Trikot in dieser Saison geben wird. Ansonsten wird Spielertrainer Jochen Bauer nach aktuellem Stand der komplette Kader zur Verfügung stehen. Beide Teams stehen nach den Niederlagen am ersten Spieltag schon ein wenig unter Zugzwang.

Für alle Handballfans aus der Region wartet am Samstag auf dem Papier ein echter Handball-Leckerbissen im Schulzentrum West/Humboldt Halle.
Die MHV-Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle.

Daten zum Spiel:
Wann: Samstag, 05. Oktober 2013 / Anwurf: 20.00 Uhr
Wo: Schulzentrum West
(fme)