MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



MHV-Spielerin Johanna in der Bayernauswahl

01.10.2013 - 20.28

Mit der 15 jährigen Johanna hat der MHV-Schweinfurt seine erste Bayern-Auswahlspielerin. Aufgrund ihrer klasse Leistungen im Verein und in der Unterfrankenauswahl konnte sich die B-Jugendliche in den Kader der besten 14 bayerischen Mädels des Jahrgangs 1998 spielen. Beim diesjährigen 8-Bezirke-Turnier in Neutraubling wurde Johanna von den Sichtern des Bayerischen Handballverbandes (BHV) unter die Top-7 gewählt. Spätestens durch diesen Erfolg ist Johanna ein Aushängeschild des Schweinfurter Jugend-Handballs geworden. Nach erfolgreicher Teilnahme am letzten BHV-Lehrgang (20.-22. September 2013) fährt Johanna nun mit der Bayernauswahl des Jahrgangs 1998 zum international besetzten 54. Werner-Seelenbinder-Turnier nach Berlin.

Johanna begeisterte bereits ihren Mini-Trainer, als sie sich vor 7 Jahren dem damals ausschließlich aus Jungs bestehenden Mini-Team in der Handballabteilung des 1.FC Schweinfurt 05 anschloss. Schnelligkeit, Sprungkraft, Koordinationsfähigkeit und Spielintelligenz waren ihr offensichtlich in die Wiege gelegt worden. Johanna ist seitdem die tragende Stütze ihrer Mannschaft. Mit dieser konnte sie bereits drei Meisterschaften in unterschiedlichen Alters- und Spielklassen erringen und auch in der Bayernliga Erfahrung sammeln. Durch die Förderlehrgänge der Unterfranken- und Bayernauswahl hat sie sich neben dem Vereinstraining stetig weiterentwickelt. Positivem Einfluss auf Johannas Leistungsvermögen hatte darüber hinaus aber auch das Leichtathletiktraining unter Roland Wolf, der sie mehrfach zu unterfränkischen Meistertiteln führte.

Wir wünschen Johanna weiterhin viel Erfolg mit der Auswahlmannschaft des BHV!

Wir sind stolz auf Dich.
(rlu)

MHV-Spielerin bei Bayernauswahl
Johanna beim Mannschaftstraining der Bayernauswahl
Foto: Attila Kardos