MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. - ÜBOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TV Hallstadt - 24:13 (12:6) - 29.09.2013

03.10.2013 - 13.09

Mission Titelverteidigung – erster Schritt ist getan

Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im Testspiel gegen Estenfeld und im letzten Training, waren wir nicht all zu optimistisch gestimmt in unser erstes Saisonspiel gestartet. Jedoch haben wir ein Ziel „Mission Titelverteidigung“, und diesem sind wir schon einen Schritt näher gekommen.

Zu Beginn lief das Heimspiel gegen den TV Hallstadt zäh an, denn wir Mädels brauchen schon seit Jahren immer ein paar Minütchen, um ins Spiel zu finden (1:0, 1:1, 2:2, 3:2). Dann endlich mitten im Geschehen angekommen, setzten wir uns, durch hart erkämpfte Tore von Marie am Kreis und gute Konter von Johanna, schon nach und nach von den Hallstädterinnen ab (9:6, 10:6. 11:6). Mit einem Halbzeitstand von 12:6 gingen wir in die Umkleide. Auch wenn wir mit dem Doppelten führten, waren wir und unsre Trainer nicht zufrieden, denn die zuvor genannte Unkonzentriertheit war durchaus noch spürbar und vor allem im Angriff vergaben wir zu viele Chancen. Das musste geändert werden!

Also gingen wir, jetzt schon etwas positiver gestimmt als zu Beginn des Spiels, in die zweite Hälfte. Und auch in dieser kamen die Gegnerinnen nicht mehr an uns heran (13:6, 14:7, 16:7). Erfreulicherweise traf fast jede unserer Spielerinnen das Tor, sogar Sophia, die noch nicht lange spielt, netzte der gegnerischen Torhüterin einen Heber ein. Nichts desto trotz haben wir von Außen keine besonders gute Trefferquote und mehr als die Hälfte der Tore Johanna zu verdanken (14/4). Letztendlich gewannen wir das Spiel aber, auch Dank unserer super Torfrau Tanja, deutlich mit 24:13 und der erste Schritt Richtung Titelverteidung ist getan.
Trotz des hohen Spielstands, müssen wir weiterhin an unserer Konzentration, sowie auch an unserem Trefferglück von den Außenpositionen arbeiten. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, denn unser nächstes Heimspiel findet erst am 13.10.2013 um 14:45 Uhr in heimischer Halle statt. (lha)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (14/4), Marie (4), Viola (2), Lea (1)), Sophia (1), Vera (1), Charlotte (1)