MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer II - Bezirksliga Nord - MHV Schweinfurt 09 : DJK Nüdlingen - 27:32 (12:7) - 05.10.2013

06.10.2013 - 19.28

Am gestrigen Samstag gastierte die DJK Nüdlingen zum Heimspiel bei der BOL-Reserve des MHV. Nach dem Gerolzhofen-Spiel in der Vorwoche war die Stimmung etwas gedrückt, doch trotzdem war beim Training am Mittwoch klar ausgemacht gewesen es besser zu machen.

Die Partie begann fast ausgeglichen. Die MHV’ler vergaben gute Chancen im Angriff und Konstantin Schopper verhinderte mit tollen Paraden einen Rückstand. In der Anfangsphase der Partie war aber die Möglichkeit da, die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung zu halten. Bis zum 6:6 ging es so weiter. Keiner war klar besser. Ab dem Zwischenstand war ein Bruch im MHV-Spiel, genau wie in Gerolzhofen zu bemerken. Die Nüdlinger brachten nun ihre Würfe zum großen Teil im MHV-Tor unter und man fing sich einen 5:0-Lauf der Gäste ein. Die Schweinfurter versuchten wieder den Anschluss zu finden, aber viele Würfe waren im Abschluss zu überhastet und fanden nicht den Weg ins Tor. Halbzeitstand (12:17).

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine sollten Taten folgen. Ein guter Angriff direkt zum Beginn, der aber auch nicht ins Netz ging und zwei weitere Tore von der DJK folgten. Bis auf 19:27 konnte der Gast wegziehen und machte so eine Siegchance unmöglich. Doch plötzlich wachten die Jungs auf. Mit einer deutlich besseren Abwehrleistung (vor allem die 3:2:1-Abwehr zum Ende des Spiels) holten sie wieder auf und fanden Anschluss. Es wurde ab der 50. Minute wirklich mit Herz gekämpft und das Potenzial von der jungen Mannschaft (Durchschnitt: 26 Jahre) blitzte auf. Leider wurden immer noch individuelle Fehler gemacht; zuviel um das Spiel drehen zu können.

Am nächsten Samstag geht’s gegen die Drittligareserve des HSC Bad Neustadt. Um 16 Uhr ist Anpfiff in der Bgm.-Goebels-Halle in Bad Neustadt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. (men)

Männer II vs. Nüdlingen
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Neumann 2, Schmitt 2, Schüll 2, Stark 3, Keleman T. 3, Drescher 9, Keleman C. 1, Sienknecht 1, Schmidt 3

Bilder zum Bericht